Warum soll Katzen- Hundefutter vorm Füttern Zimmertemperatur haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens kann es passieren dass sie sonst das Futter wieder auskotzen. Zweitens ist es einfach so dass sich dann der Geschmack besser entfaltet. Vergleich es einfach mit "Menschenfutter": Wenn du ein Stück Käse isst das etwa ne halbe Stunde aus dem Kühlschrank heraussen ist, schmeckt es doch nach viel mehr als wenn er frisch vom Kühlschrank gegessen wird...

wenn das futter zu kalt ist (ist bei meinen katzen so und war auch immer wieder bei meinen hunden) k.otzen sie es wieder aus.

die Tiere vertragen es besser, wenn es nicht so kalt ist.