Warum soll Kaffee gesünder sein als Energy Drink?

12 Antworten

Wie viel Zucker ist im Energy Dring?

Wie viel anderes Zeug neben Koffein ist im Energy Drink?

Wenn ich mir nur bei einem Monster oder Red Bull ansehe was das für ne lange Liste ist an Sachen die drin stecken, weiß ich für mich das ein Kaffee einfach gesünder sein MUSS...

Liegt vielleicht also auch daran, dass man für Kaffee die Inhaltsstoffe nicht aufschreiben muss? Komisches Argument. Hätte Kaffee eine Inhaltsstoffliste, wäre sie laaaaaaaaaaaaaaaaaaang und voller gruseliger Namen.

@Ansatisfied

Zutaten: Kaffeebohnen, Wasser

@Dr34mle1

Naja, es ist schon ein bisschen was drin:

Substanz
Saccharose
Polysaccharide
Lignin
Fette
Proteine
Chlorogensäure
Koffein
Trigonellin
Asche

Allerdings kann man wohl sagen das Kaffee trotzdem 'gesünder' ist als jeder Energydring es jemals sein kann ^^

@Dr34mle1

Was aus den Kaffeebohnen so alles rausgelöst wird interessiert dich wohl nicht weiter.

Niemand sagt, dass Energydrinks gesünder wären als Kaffee, nur die Begründung hier ist ziemlich schwach.

@Ansatisfied

Naja, mir lag die selbe Antwort auf den Lippen, das eine Kaffeebohne mehr enthält ist mir jedoch einen Moment später bewusst geworden, woraufhin ich nachgeschaut habe ^^

@Yazariel

War garnicht als Antwort an dich gemeint :) deinen Kommentar unterstütze ich vollkommen

Weil Kaffee von Natur aus weder Zucker noch Süßstoff enthält.

Energydrinks sind voll mit Zucker, oder künstlichem Süßstoff.

Kaffee ist ein Monoprodukt, ein natürliches Produkt, während Energydrinks ein zusammengepanschter Mix aus Wasser, Koffein, Zucker oder Süßstoff, Taurin, Glucuronolacton, synthetische oder naturidentische Aromastoffe, Mineralstoffe und Farbstoffe sind.

Warum soll Kaffee gesünder sein als Energy Drink?

Kaffee hat den Vorteil das es nicht aus Chemiebrühe besteht wie der Energy Drink sondern ein Naturprodukt ist. Energy Drink ist kein Naturprodukt ,sondern von der Industrie zusammengestellte Chemie Plörre die du dir da reinpfeifst. Noch dazu kannst du den Kaffeesatz als Dünger für den Garten nehmen. Mach das mal mit einer Alu oder Blechdose bzw. Plastik Flasche !

Die Analogie Kaffeesatz-Aludose ist ja eine ganz durchdachte...

In Kaffee ist kaum Zucker, Energy Drinks bestehen aus Zucker. Zudem ist das in Energy Drinks Chemie. Kaffee ist ein natütlicher Produkt

Du bist Chemie

deine Eltern sind Chemie

Das liegt in erster Linie am Zucker, aber auch daran, dass viele andere im Kaffee enthaltenen Stoffe als gesund gesehen werden.

Der Koffeingehalt schwankt ja bei Kaffee sowieso und es sund auch nicht alle Energydrinks gleich. Daran würde ich sowas jedenfalls nicht festmachen.