Warum soll ich nicht mehr abnehmen?

10 Antworten

Ein paar Kilo würden gehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dein Problem löst. Das Gewicht macht keine Aussage, über die Zusammensetzung des Körpers. Interessant wäre ja eigentlich, Körperfett zu verlieren. Und das kann man mit dem Gewicht nicht darstellen. Dazu wäre die Hosengröße aussagekräftiger.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, dich nicht auf das Abnehmen zu konzentrieren. Sinnvoller wäre es, die Zusammensetzung des Körpers zu ändern. Eben das übliche "nackt gut aussehen".

Lass gut sein. Du hast jetzt ein gesundes Normalgewicht und musst nicht mehr abnehmen. Deine Gedanken zielen schon in Richtung Magersucht: ein paar Kilo gehen doch noch. Und wenn du die abgenommen hast, sind noch zwei, drei Kilo weniger doch auch nicht schlimm. Und dann noch etwas, und noch etwas usw.... und ruckzuck bist du im ungesunden Untergewicht und fühlst dich wahrscheinlich immer noch zu dick.

Deine Familie etc. hat also vollkommen recht damit, wenn sie sagt, du darfst jetzt nicht weiter abnehmen.

ACHTUNG!

Dieses Denken ist ein erstes Anzeichen einer entstehenden Essstörung bzw. eines gestörten Körperbildes!

Das Gewicht dass du zur Zeit hast ist gesund und im tollen Normalbereich! Fühlst du dich zu unförmig kannst du Sport machen: aber hier musst du bedenken, dass Muskeln mehr wiegen als Fett und somit die Waage mehr anzeigt was NICHT bedeutet, dass du dick bist!

Bitte suche dir professionelle Hilfe, wenn du mit dir unzufrieden bist, obwohl alles in feinster Ordnung ist!

Nimmt man ab wenn man nichts mehr süßes isst?

Ausser vllt Brot mit süßem Aufstrich?
Ich möchte 4kg abnehmen
Wiege etwa 57kg und bin 160gross
Früher habe ich 53 gewogen

...zur Frage

157cm-56 Kilo.Zu viel?

Hallo! Also erstmal zu mir. Ich bin fast 16 und laut Arzt auch schon ausgewachsen und auch nur 157cm groß. Ich habe im Januar 64 Kilo gewogen und wiege jetzt Ende Juni knapp 56 Kilo. Ich würde noch gerne etwas weiter abnehmen Und wollte fragen wo denn ungefähr mein perfektes Gewicht liegt , da ich es selber nicht einschätzen kann und mich viel zu dick fühle. LG.

...zur Frage

Ich habe so fette Oberschenkel wie kann ich abnehmen?

Ich bin 15, so um die 1.70 oder 1.72, wiege so 52-53 kilo. Meine oberschenkel sind so fett. Umfang 51 cm das ist ja sau viel. Wie kann ich da abnehmen weil das so fett ist :? (

...zur Frage

4kg abnehmen in 4 wochen , wie schaff ich das?

Wenn ich jetzt in den sommerferien jeden morgen und manchmal auch nachmittags schwimmen gehe kann ich dann 4kg abnehmen?
Ist es ok wenn ich normal frühstücke? Vollkorntoast mit lotus biscoff und auch noch etwas süßes dazu z.B schoki oder sonstiges
Mittags eine portion.
Mir ist das echt wichtig also könnt ihr mir helfen? ;-;
Ich wiege 56-57 und bin 1,60cm klein
Mein wunschgewicht ist 52-53kg

...zur Frage

1 .Wieg ich zu viel💁‍♀️?

Hallo,

Ich bin 12 fast 13 und wiege 52 Kilo und bin 157 groß.... wieg ich zu viel und muss ich abnehmen

...zur Frage

Ab wann Idealgewicht?

Hallo! Ich bin weiblich, 16 Jahre alt, 157cm groß und wiege momentan 53-54kg. Ich habe in den letzten 2 Jahren schon von 74kg auf 64kg abgenommen, dann von 64kg auf 60kg und bin jetzt wie gesagt bei 53-54kg und fühle mich irgendwie immer noch zu dick. Ab wann habe ich Idealgewicht? Ist es okay noch ca. 10 Kilo anzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?