Warum soll ich für Finanzamt zahlen?

2016 - (Steuern, Finanzamt, Steuererklärung) 2015 - (Steuern, Finanzamt, Steuererklärung)

2 Antworten

Die Lohnsteuer wird dir ja monatlich abgezogen. Der Arbeitgeber kann aber am Anfang des Jahres gar nicht wissen, was du am Ende des Jahres insgesamt verdient hast.

Dadurch kann es passieren, dass du etwas erstattet bekommst, - oder aber auch nachzahlen musst, wenn sich das Gehalt im Laufe des Jahres ändert.

Du hast 13000 Euro mehr Einkommen. Ist doch klar, dass man dann mehr Steuern zahlen musa.

Ansonsten beide Bescheide lesen. Da ist alles drin erklärt