Warum soll ich einen Handwerker oder eine Firma vor Ort beauftragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die heimischen Betriebe kurbeln die Wirtschaft an. Das kommt allen zu Gute.

Zudem hat man einen Ansprechpartner vor Ort und kann sich bei Interesse gegebenenfalls verschieden Arbeiten der jeweiligen Betriebe ansehen. Außerdem wird man zuhause durch Mundpropaganda eher verlässliche Empfehlungen bekommen als im Netz.

Wer immer alles im Netz kauft braucht sich nicht wundern, wenn zuhause tote Hose ist ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepasgard
02.03.2016, 23:00

Die Frage war ein Test. Jeder der Online kauft und bestellt schadet der heimischen Wirtschaft. Ich bin Kaufmann und erlebe dieses täglich. Lieber 10% sparen bei einem Produkt als es vor Ort zu kaufen. Nur sobald es dem Handwerk an den Kragen dabei geht, sind sich alle einig das sowas moralisch gar nicht geht. 

0

Mag sein, aber qualitativ sind alteingesessene Handwerker meist doch besser als irgendwelche Billiganbieter ----------> die vor Ort sind in der Regel mindestens um das Geld besser das sie teurer sind.

Außerdem ist es mMn sehr wertvoll im Zweifelsfall 'ne ANlaufstelle vor Ort zu haben!

Kommentar von Mepasgard
02.03.2016, 22:59

Die Frage war ein Test. Jeder der Online kauft und bestellt schadet der heimischen Wirtschaft. Ich bin Kaufmann und erlebe dieses täglich. Lieber 10% sparen bei einem Produkt als es vor Ort zu kaufen. Nur sobald es dem Handwerk an den Kragen dabei geht, sind sich alle einig das sowas moralisch gar nicht geht. 

1

Wäre natürlich schon cool, wenn der Handwerker oder Maler auch bei dir in deiner Stadt wäre und nicht erst 500 Kilometer fahren müsste.

Kommentar von Mepasgard

0

Hallo Mepasgard,

Du bist der einzige der darauf geantwortet hat! Der Rest hat vermutlich
gerade vor Röte im Gesicht schnell weggeschaltet :-). Mein Vater sagte
zu mir vor 20 Jahren schon: "Bleib im Ort und fahr nicht fort

Vermutlich, weil andere, so auch ich um diese Zeit schlafen!

Ich stimme jedoch dem was @rotesand sagt voll und ganz zu, auch wenn das für Rentner/innen schon verlockend ist, irgendwo ein paar Euro sparen zu können!

Mir kommt es aber auch darauf an, sofort einen Ansprechpartner zu haben, den ich im Falle der Unzufriedenheit gleich am Kragen "packen" kann und nichts ist einem alteingesessenen Betrieb peinlicher, wie ein unzufriedener Kunde!

MfG

Norina

Keine Anfahrtskosten

Ja, schau aber wie schnell die vor Ort sein können und wie hoch die Anfahrt ist.

Kommentar von Mepasgard

0

Was möchtest Du wissen?