Warum soll ich das Porto für einen Antwortbrief, den ich an die GEZ schicken soll...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die musst du nicht zahlen, wenn auf dem antwortbrief "antwort" draufgedruckt ist. einfach wegschicken.

54

vorsicht mit solchen antwortbriefen! die können sagen sie haben sie nie erhalten.

0
19
@kikkerl

war aber auch mit meinem brief bei der post weil ich porto bezahlen musste und dort meinte er, das müsste man nicht. warum sollten sie behaupten, den brief nicht bekommen zu haben? man kann auch das gegenteil behaupten.

0
32
@kikkerl

@ kikkerl: Das können sie auch sagen, wenn du 55 Cent draufklebst!

0

schicke die anmeldung(falls du sie machen willst) per einschreiben ab und dann hast du den beweis dass du sie ihnen geschickt hast. können sie nur noch soviele briefe schicken wie sie wollen, du hast deine pflicht getan. doch nur so kannst du die tat beweisen...

Du mußt denen noch nicht einmal antworten. Schmeiß den Brief einfach weg.

Warum gibt es bei der Deutschen Post keine Briefmarken unter 3 Cent?

Ich habe heute bei der Deutschen Post einen Maxibrief ( 2,40€ Porto ) abgegeben und darauf hingewiesen das nur 2,38€ Porto auf dem Umschlag sind.

Ich gab der Schalter-Frau die fehlenden 2 Cent. Diese meinte dann, das die Post keine 2 Cent Briefmarken hat.

Und sie daher noch einen Cent braucht um eine 3 Cent Briefmarke auf dem Umschlag zu kleben,

Kann die Deutsche Post nicht jeden Betrag mit ihrem Computer ausdrucken? Dann kommt doch so ein weisser Aufkleber mit schwarzer Schrift raus.

Verstehe das nicht. Wenn mir 2 oder auch nur 1 Cent fehlt, dann muss ich 3 Cent bezahlen?!

...zur Frage

Warum kommt samstags oft keine Post?

Heute ist wieder kein "Einkauf Aktuell" bei mir drin und sonst auch keine Post da. Was soll das?

...zur Frage

Ich habe einen Brief zurückbekommen un weiß leider nicht warum

Hallo! Ich habe einen Brief zurückbekommen. Porto ist 75 (USA) und es sind 2 normale Blätter. Ich habe schon öfters an derselben Perosn, mit dem gleichen Porto und der gleichen Anzahl an Blätter geschickt und sie hat es auch bekommen. Da steht auch: ZURÜCK/RETOUR DP MÜ506

Ich weiß auch nicht was das bedeutet und was ich falsch gemacht habe

Danke im voraus!

...zur Frage

Muss man Gez Gebühr zahlen wenn man nicht mehr Mieter der Wohnung ist?

Wenn man in eine Wohnung zieht bekommt man ja automatisch irgendwann die Auforderung von der GEZ einen Beitrag zu zahlen für jeden Monat in dem man in der Wohnung wohnt. Ohne sich anzumelden, denn irgendwie regeln die netten Mitarbeiter ja das man ja nicht zahlungslos bleibt. Nun war es so dass ich am 01.10 zu meinen Eltern gezogen bin und einen Brief bekommen habe dass ich für September, Oktober & November den Betrag bezahlen soll. Septemer habe ich überwiesen, November ist hinfällig da ich ja umgezogen bin und meine Eltern den Betrag bezahlen. Doch ich soll den Oktober, obwohl ich seit dem 01.10 nicht mehr in der Wohnungen lebe sondern nun der neue Mieter, auch bezahlen. Der Grund laut einem Mitarbeiter war, dass ich mich nicht bei der Gez abgemeldet habe. Aber wieso muss man sich abmelden wenn man sich nichtmal angemeldet hat und warum soll ich einen Betrag zahlen obwohl ich einen Offiziellen Bescheid der Gemeinde habe das ich seit dem 01.10 in der neuen Wohnung gemeldet bin? Habe nun eine Mahnung deswegen bekommen aber ich sehe es nicht ein für eine Wohnung zu zahlen in der ich nichtmal gemeldet bin. Kann ich die Zahlung weiterhin vermeiden oder hat die GEZ da wirklich ein Recht drauf es zu verlangen?

...zur Frage

Gran Turismo Sport - Warum fährt mein Auto bei Startfreigabe nicht los?

Hallo. ich hatte jetzt zum wiederholten male das Problem, dass mein Auto bei einem Onlinerennen nicht vom Fleck kommt. Alle Autos starten und ich stehe Vollgas gebend am Start und komm nicht weg. Auch fängt die Rundenzeit nicht an mit zählen. Schaltung ist Automatik. Kennt jemand das Problem? Habe dazu nichts im Netz gefunden.

...zur Frage

Warum ist GEZ-Gebühr Pflicht, warum macht ARD/ZDF das nicht wie Sky durch ein Abosystem?

Warum ist ARD/ZDF eigentlich frei empfangbar und jeder muss dafür zahlen? Die könnten ihr Signal ja auch verschlüsseln und nur wer zahlt kann es empfangen. Es gibt absolut keinen Grund warum jeder dafür zahlen soll, wenn man sich es nicht anschaut. Die könnten das auch verschlüsseln wie bei Sky oder anderen Bezahlsendern. Ich halte das für Abzocke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?