Warum soll ich das Porto für einen Antwortbrief, den ich an die GEZ schicken soll...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die musst du nicht zahlen, wenn auf dem antwortbrief "antwort" draufgedruckt ist. einfach wegschicken.

vorsicht mit solchen antwortbriefen! die können sagen sie haben sie nie erhalten.

0
@kikkerl

war aber auch mit meinem brief bei der post weil ich porto bezahlen musste und dort meinte er, das müsste man nicht. warum sollten sie behaupten, den brief nicht bekommen zu haben? man kann auch das gegenteil behaupten.

0
@kikkerl

@ kikkerl: Das können sie auch sagen, wenn du 55 Cent draufklebst!

0

schicke die anmeldung(falls du sie machen willst) per einschreiben ab und dann hast du den beweis dass du sie ihnen geschickt hast. können sie nur noch soviele briefe schicken wie sie wollen, du hast deine pflicht getan. doch nur so kannst du die tat beweisen...

Du mußt denen noch nicht einmal antworten. Schmeiß den Brief einfach weg.

Möbel Online bestellt und storniert nach Vorkasse, Geld nicht zurück - was tun?

Wir haben ONLINE Möbel bestellt und diese per Vorkasse bezahlt. Annahme der Firma erfolgte durch E-Mail, dass das Geld eingegangen sei, sowie durch Anruf "Wann können wir kommen?" Noch vor Beantwortung der Frage (und somit VOR Lieferung) haben wir per Fax die Bestellung storniert/wiederrufen/abgesagt. In den AGB steht, sie würden innerhalb von 14 Tagen das Geld dann zurücküberweisen. Das ist nicht geschehen.

Jetzt ist die Frage, was ist zu tun?

Erneut zur Zahlung auffordern und Frist setzen? (Mahnung schicken??? Schuldverhältnis,Verzug....) Anwalt?

...zur Frage

Produkt, welches ich bereits umgetauscht hatte, erneut umtauschen?

Ich habe mir ziemlich teure Kopfhöhrer (In-Ears) gekauft gehabt. Da das Erstprodukt aber bereits kaputtgegangen war, habe ich ein anderes als Ersatz bekommen (Bzw. ich bekam das Geld wieder, das Produkt war allerdings 10€ teurer, ich bekam also Kulanz von -10€). Da nun auch dieses kaputtgegangen ist (beide Male ein Wackelkontakt im/am Anschluss), wollte ich fragen, ob ich Produkt Nr. 2 ebenfalls umtauschen gehen kann, den Beleg mit "Bezug zu Beleg" bzgl. der Kulanz habe ich noch. Innerhalb der Garantiezeit liegt es aktuell ebenfalls.

Gibt es da Probleme oder geht das einwandfrei, wenn ich Produkt Nr.2 erneut umtauschen gehe?

...zur Frage

branchenspezifisches Vorpraktikum Erklärung?

Nunja, ich hab eine Antwort von einer Fachhochschule bekommen und würde gerne da den Studiengang Architektur absolvieren. Ich bin jedoch iritiert bei dem Antwortbrief. Ich habe in der 11 Klassen ein Praktikum absolviert dass im Bereich Gestaltung zuständig war und 1 Jahr ging.Nun soll ich erneut ein Praktikum anfangen das "branchenspezifisch" sein soll was ist mit dem Begriff gemeint? Architektur ist soweit ich weiß im Bereich Gestaltung reicht dafür dass Praktikum in der 11. nicht aus? oder soll das Praktikum bei einem Architekt gemacht werden?Hoffe auf eine hilfreiche Antwort - und bedanke mich im Vorraus!

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht Fitnessstudio bei Umzug ohne Meldebescheinigung?

Hallo. Ich habe einen Vertrag im Fitnessstudio in meiner Heimatstadt abgeschlossen. Nun habe ich ein Studium in einer 200km entfernten Stadt begonnen. Das Studio hat keine Filiale in der neuen Stadt. Nun habe ich ja ein Sonderkündigungsrecht, richtig?

Ich muss der Kündigung die Meldebescheinigung der neuen Stadt beilegen, um meinen Umzug zu belegen. Ich möchte mich hier aber nicht anmelden, um dem Beitragsservice / der GEZ zu entgehen (bin im Moment unter der Adresse meiner Eltern gemeldet und für diese Adresse wird der Beitrag gezahlt). Ich weiß, dass es Geldstrafen für das verspätete oder unterlassene Anmelden gibt, bin jedoch bereit, dieses Risiko einzugehen, da ich der Meinung bin, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es auffliegt.

Mal angenommen ich schicke dem Studio die Kündigung und gebe als Grund Umzug an und lege ohne weiteren Kommentar meine Studienbescheinigung bei und das Studio bestätigt mir die Kündigung in Schriftform. Kann das Studio dann nachträglich die Bestätigung zurückziehen, weil die Studienbescheinigung evtl. nicht als ausreichender Beleg für den Umzug zählt? Oder ist bestätigt bestätigt und kann nicht mehr zurückgenommen werden?

Die Alternative wäre, mich am Studienort anzumelden, zu kündigen und mich 1-2 Wochen später wieder in meiner Heimatstadt unter der Adresse meiner Eltern anzumelden. Meint ihr das erregt Aufmerksamkeit bei den EInwohnermeldeämtern?

Viele Grüße

...zur Frage

Was passiert,wenn man ein GEZ-Schreiben ignoriert?

Hallo zusammen,

ich wohne jetzt seit 4 Jahren in meiner Wohnung und erst jetzt meldet sich die GEZ, weil wohl jeder verpflichtet ist sich anzumelden.

Jetzt kam schon das 2. Schreiben, indem die GEZ schriebt, dass ich innerhalb von 4 Wochen antworten müsste und mich anmelden muss.

Was passiert, wenn ich das Anschreiben ignoriere?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Wie kann ich sie erobern? Sollte ich aufhören ihr hinterherzurennen?

Angefangen hat es vor einem Jahr. Wir haben uns (ich 17 sie 16) 2-3 mal getroffen und der Kontakt ist abgebrochen. Habe sie nun wieder angeschrieben und wir waren vor einem Monat auf einem Fest, sie war jedoch recht betrunken aber wir haben uns geküsst und waren eigentlich zusammen ^^

Nun habe ich sie zufällig nochmal getroffen, erneut geküsst und danach nochmal eine stunde oder so mit freunden was unternommen. ich habe sie alle 3 male geküsst, aber sie hat nie zeit. dennoch schreibt sie mich auch an. einer gemeinsamen Freundin schrieb sie, sie würde mit mir in eine Beziehung gehen aber ist sich nicht ganz sicher ob sie bereit für eine Beziehung ist.

Telefonnieren blockt sie auch ab. Sollte ich weniger offensiv sein, und sie einfach ein paar Tage in Ruhe lassen und auch nicht mehr anschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?