Warum soll Diesel für Bauern billiger werden, für Spediteure aber nicht?

11 Antworten

Warum sollte das nicht so sein? Zum Glück ist hier in Deutschland niemand gezwungen, Spediteur zu werden. Wenn es den Bauern so viel besser geht, dann verkauf doch Deinen Fuhrpark und werde Landwirt. Mal sehen, über welche Ungerechtigkeiten Du Dich dann als nächstes beschwerst...

Das ist doch kein Argument...

0

weil die Spediteure nicht so im Focus der Öffentlichkeit stehen. Es hat ja auch kaum jemand mitbekommen, dass die Autobahnmaut kräftig erhöht wurde. Die Trucker sollten wirklich mal eine Woche das öffentliche Leben lahm legen.

Hier bei uns legen dir Trucker mindestens einmal die Woche die Autobahnen lahm - das reicht doch wohl!

0

Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen fahren landwirtschaftliche Geräte die meiste Zeit nicht auf öffentlichen Straßen. Die Begründung für die Kraftstoffbesteuerung leitet sich aber von der Notwendigkeit des Baus und Unterhalts der Straßen ab (Heizöl und Diesel sind auch dasselbe, Heizöl aber nicht besteuert). Zum anderen haben die Bauern einen extrem hohen Organisationsgrad und damit eine gute Lobby. So konnten sie seit Jahren Strukturen (z.B. die subventionierten Neben- und Zuerwerbslandwirtschaften) aufrechterhalten, die es nach Markt-Gesichtspunkten nicht mehr geben dürfte. Kann man gut finden oder nicht, ist auf jeden Fall so.

Warum sieht es an Übergrößen Mau aus?

Ich hab 48/50 und ich hab schon versucht abzunehmen und es nicht durchgehalten oder es ging schwer runter und im takkoo fashion gab es wenig in 48 und so fett bin ich jetzt auch nicht dass ich 54 brauche und es gab in meiner Größe auch viel kurze Hosen und Capri Hosen wo mir mit meiner Figur nicht stehen und im real gab es vor paar Tagen noch große Größen als lange sommerhose und es war gleich ausverkauft.

...zur Frage

Röhrenjeans bei Männern machen impotent?

Stimmt es dass, Röhrenjeans, oder generell enge Hosen impotent machen? Abgesehen davon dass, es nicht unbedingt männlich ist sowas zu tragen. Wenn ja, warum trägt "Mann" sowas? Obwohl doch bekannt ist dass, es impotent machen kann, ist solchen Leuten ihre Gesundheit völlig egal? Oder ist das Unsinn das enge Hosen impotent machen können? Warum gibt es dann so viele Ärzte die davor warnen? Warum muss "Mann" unbedingt enge Hosen tragen? Wenn es doch so ungesund ist?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben so in Ordnung (Speditionskauffrau)?

Hallo zusammen,

mein Vertrag über eine Zeitarbeitsfirma läuft nächsten Monat aus. Bin deswegen auf der Suche nach was neuem. Über Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich meiner Bewerbung würde ich mich freuen. (Auch über Rechtsschreibfehler :P)

Sehr geehrter Herr xxx,

das in Ihrer Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, der ich mich gerne stellen möchte. Bitte geben Sie mir hierzu durch Berücksichtigung dieser Bewerbung Gelegenheit.

Zur Zeit arbeite ich als Speditionskauffrau bei der Firma xxx, in xxx befristet bis zum. Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der Organisation und Disposition von Fahrzeugen auch die termingerechte Bereitstellung und Verbuchung der Kundenaufträge. Allgemeine Bürotätigkeiten wie die Betreuung der Kunden liegt gleichfalls in meinem Tätigkeitbereich.

Ich habe meine Ausbildung bei xxx in xxx im Jahre xxx erfolgreich absolviert. Durch meine Berufsausbildung konnte ich mir die wichtigsten Fertigkeiten aneignen, welche man für die Tätigkeit einer Spedition benötigt. Dazu zählen die Auftragsabwicklung aller Transportaufträge, die Sendungsverfolgung, sowie der Kundenservice und die Bearbeitung von Reklamationen und Schadenmeldungen.

Zu meinen nachweislichen Stärken zählen organisatorisches und planerisches Geschick, Durchsetzungsstärke und so ein freundliches wie verbindliches Auftreten. Ich möchte künftig mehr Verantwortung übernehmen und suche eine neue, anspruchsvolle Aufgabe. Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

...zur Frage

Warum bevorzugen viele einen Diesel?

Die meisten Leute die ich kenne fahren einen Diesel mit der Aussage er sei viel besser als der Benzin und auch billiger. Meistens fahren sie damit nur in der Stadt zur Arbeit, also keine weiten Strecken. Ich selbst an der Tanke sehe auch nur mehr sehr wenig Benziner. Was sind denn die Gründe warum viele den Diesel bevorzugen?

...zur Frage

Chemie Diesel und Benzin?

Ich weiss das der Gefrierpunkt von Benzin bei ab -60°C liegt.... Naja aber warum braucht Diesel bei minustemperaturen länger als ein Benziner? (chemisch erklärt.....hat iwas mit den Alkanketten zu tun) Bitte hilfreiche Antworten :) Warum entzündet sich Diesel viel langsamer als Benzin (Minusgrade)??? Bitte um hilfreiche Antworten und Danke im voraus!! <3 LG Amba :)

...zur Frage

Wieso hetzen die Medien so auf Fahrverbote?

Überall ist davon die Rede und es wirkt so als wenn bald gar kein Diesel mehr fahren dürfte, jedenfalls wirkt es so in den Medien und mir kommt das vor wie die größte Hetze gegen alle Diesel-Fahrer.
Dabei sind solche Fahrverbote garnicht durchzusetzen, sie sind theoretisch nur gestattet.
Warum also so eine Hetze von den Medien?

Und warum wird nur deutsche Städte zur Rechenschaft gezogen, obwohl Städte wie Rom oder Paris mindestens genau so mit Luftverschmutzung zu kämpfen haben?
Da ist doch etwas faul oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?