Warum soll das Reiben an Buddahs Bauch Glück bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der bauch ist in der regel dick.

dick, bedeutet wohlstand, immer satt zu essen haben

Zu DM-Zeiten, die Glueckspfennige auf der Strasse. Oder wenn du Schornsteinfeger siehst, giltet das ihm Aberglauben als Gluecksbringer.

Es soll Glück bringen, einer Budai-Figur über den Bauch zu streichen. Auf vielen Darstellungen ist er im Kreis von Kindern zu sehen – eine Art asiatischer Nikolaus bzw. Weihnachtsmann.

Wo befindet sich der Zauberring der Grafen von Veltheim?

Dies ist keine Frage, die man "ergoogeln" kann, sondern ein ungelöstes Problem, das mich schon einige Jahre immer wieder beschäftigt. Also los: In der Familie der Grafen von Veltheim, ansässig bis 1945 auf Schloß Harbke (im heutigen Sachsen-Anhalt, Nähe Helmstedt) wurde ein vergoldeter oder goldener Fingerring aufbewahrt, der einen Drachenkopf zeigte, wobei die Augen mit roten Steinen (Rubin, Granat?) belegt waren. Er galt als mittelalterlich und stammte angeblich von dem Magdeburger Erzbischof Ruotger (12. Jahrhundert). Dieser Ring galt als "Zauberring" und sollte der Familie Glück bringen. Seit geraumer Zeit ist der Ring aber verschwunden; die befragten Mitglieder der weit verzweigten Familie hüllen sich in Schweigen bzw. Vermutungen. Hat irgend jemand von Euch schon mal was davon gehört oder weiß gar, wo sich der Ring heute befindet? Danke für jeden Rat!

...zur Frage

Wie definiert ihr Glück 🍀?

Bedeutet Glück viel Geld oder doch Glück in der Partnerschaft , oder vielleicht auch was ganz anderes ?

...zur Frage

GLÜCK?! Wie definiert ihr Glück?

Was ist für euch Glück? Wie lautet eure Definition? Was braucht ihr um glücklich zu sein?

...zur Frage

Würden meine Wellis mit Sperlingspapageien klar kommen und vielleicht glücklicher sein?

Heyho!

Vor kurzem habe ich mich gefragt, ob meine Wellis zu zweit glücklich sind und ob sie es zu viert nicht besser hätten.

Wellensittiche sind ja bekanntlich Schwarmtiere und zwei Wellensittiche sind kein Schwarm. Ich habe mich dann etwas erkundigt, ob es Tiere in der Umgebung gibt, denen es schlecht geht und die ich aufnehmen könnte (um die Käfiggröße habe ich mich gekümmert).

Es gibt tatsächlich ein Blaugenick-Sperlingspapageien Pärchen hier in der Nähe, dass dringend Hilfe benötigt. (der Hahn hat sich die Federn am Bauch ausgerissen, angeblich aus Einsamkeit, obwohl ich das nicht verstehe, da er zusammen mit seiner Henne lebt)

Allerdings weiß ich nicht so genau, ob sie sich verstehen würden und was viel wichtiger ist: Ob sie glücklicher sein würden.

Kann mir jemand einen Rat geben? :)

...zur Frage

Wie rege ich ihn rum rumdrehen an (Baby, 6 Monate)

Hallo zusammen. Gestern konnte ich mir was anhören, mein Kind sei unterbelichtet und dumm. Er ist jetzt 6 Monate und will sich einfach nicht umdrehen, weder von Bauch auf Rücken oder andersrum. Ab wann sollte ich mir da Sorgen machen? Klar ist jedes Kind anders und lernt nach seinem eigenem Rhythmus, aber kann ich ihn nicht dazu animieren? Ich habe gelesen, man soll Spielzeuge in die Nähe packen, jedoch so, dass sie nicht rankommen. Interessiert ihn aber kein bissl. Wenn ich da nicht rankommen, habe ich halt pech, so nach dem Motto. Das einzige was er macht, ist, dass, wenn ich ihn ins Bett bringe, er sich immer hochstemmt (er schläft nur bäuchlings) und dann zur Seite kippt. Logischerweise. Wenn ich ihn dann aber so auf den Boden lege, dann ist nix mehr mit hochstemmen und umfallen. So, dass er es wenigstens so begreifen hätte können.

...zur Frage

Krafttraining zuhause, welche Gewichte? (Frau)

Leider habe ich nicht das Glück in der Nähe eines Fitnessstudios zu wohnen und will deshalb zuhause Krafttraining betreiben. Meine Ziele sind trainierte Beine, Bauch und Po. Könnt ihr mir vielleicht helfen welche Gewichte, welche Hanteln, Gewichtsmanschetten oder was auch immer ich mir kaufen sollte? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?