Warum solche Zahnschmerzen nach Nerven ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Untere Backenzähne haben manchmal drei Nerven. Das ist zwar durch eine Röntgenaufnahme klärbar, aber da sollte man abwarten, ob die Beschwerden bleiben, dann ist vielleicht ein Nerv noch unbehandelt.- Wichtig ist vor allen Dingen eine gute Kühlung (Speiseeis geht);denn vermutlich hat der Zahn jetzt eine Einlage, die die Aktivität von Bakterien im Inneren des Zahns verhindern soll.Bei gekühlter Umgebung fehlt den Bakterien die Lust sich zu vermehren. Schmerztabletten (Ibu 400) solltest Du nehmen und darauf achten, dass beim Nachtschlaf das Kopfkissen nichts aufheizt (festere Unterlage).

danke für die Gute antwort, Tabletten hab ich vorhanden und schon genomm, kühlen mach ich auch schon...jetzt ist es auch schon besser...:) War aber wirklich wie kleine Blitze die durchzuckten..

Feste unterlage hab ich und fenster auf sowieso.

Also warte ich bis dienstag das halt ich durch :)

Danke nochmal :)

0

Möglich, dass Reste des Nervs im Kiefer zurückgeblieben sind. Wenns nicht aufhört, sofort nochmal zum ZA.

Das könnte ein Phantomschmerzen sein,das kann danach passieren,würde dem Arzt das sagen.

Was möchtest Du wissen?