Warum solche unpassenden Spitznamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das snd Verniedlichungen. Eine Bedeutung haben sie nichtr.

Ich kann dir nur sagen, dass es absolut unüblich ist, den Orginalnamen zu benutzen- außer im formellen Umgang.

Beispesweise Malgorzata, der genutzete Name ist gosia, da man das "gorzata" nochmals veniedlicht.

Es gibt aber auch welche, die abweichen, wie bei Ola. Das kann man nur wissen, wenn man länger in PL war oder die Sprache nutzt.

In Polen/in der polnischen Sprache sind das "offizielle" Abkürzungen dieser Namen, wie z.B. Will - William. Die Wahl der Spitznamen versteht man eigentlich nur wenn man polnisch kann.