Warum solche unpassenden Spitznamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das snd Verniedlichungen. Eine Bedeutung haben sie nichtr.

Ich kann dir nur sagen, dass es absolut unüblich ist, den Orginalnamen zu benutzen- außer im formellen Umgang.

Beispesweise Malgorzata, der genutzete Name ist gosia, da man das "gorzata" nochmals veniedlicht.

Es gibt aber auch welche, die abweichen, wie bei Ola. Das kann man nur wissen, wenn man länger in PL war oder die Sprache nutzt.

In Polen/in der polnischen Sprache sind das "offizielle" Abkürzungen dieser Namen, wie z.B. Will - William. Die Wahl der Spitznamen versteht man eigentlich nur wenn man polnisch kann.

2 sechsen im Vokabeltest Latein - Eltern stinksauer

Ja, ich habe es geschafft im Vokabeltest in Latein 2 mal hintereinander eine 6 zu schreiben. Die eine war, weil ich zu spät abends angefangen habe zu lernen und alles nicht mehr in meinen Kopf wollte. Die andere war, weil ich beim Polen-Austausch war und vergessen habe, dass wir einen Test schreiben. Ja, bei Latein muss man wissen, dass jede Vokabel ca. 4 bedeutungen hat, die im Buch stehen und Formen dazu und die werden alle im Test abgefragt. Wenn man auch nur eine Bedeutung vergisst gibt es einen Fehler und bei 6 Fehlern ist ne 6. Also ist es nicht reichlich schwer, eine 6 zu bekommen.

So, jetzt sind meine Eltern total sauer, ich habe Ihnen auch alles so erzählt, wie ich es hier geschrieben habe. Aber sie verstehen es einfach nicht. Gibt es etwas, was ich tun kann, weil die ziehen das durch sie motzen mich schon den ganzen Tag deswegen an.

...zur Frage

Polnische Spitznamen

in Polen redet man sich ja gerne mit dem Spitz-, bzw. Kosenamen an, dann wird aus Piotr z.B. Piotrek, aber wie bildet man den bei anderen Namen, auch ausländischen, gibt es da so eine Art Regel zu oder hängt das vom Fall ab, also dass ich immer fragen muss wie der Spitzname ist? Vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Japanische oder koreanische Namen für Jungs gesucht (mit Bedeutung)?

Hey ^^ ich bin ein Riesen Fan von animes und mangas deswegen bin ich auf die Idee gekommen auch mal ein zu zeichnen da ich relativ gut zeichnen kann ^^ ich habe auch schon sehr viele Charaktere erstellt die alle schon einen Namen haben nur mir fällt keiner mehr ein >.< der Name sollte zur seiner Persönlichkeit passen also die Bedeutung ^^ Kurze zsm Fassung von ihn Er ist von außen ein ganz normaler Schüler aber er hat sozusagen eine gespalten persönlichkeit und kann sich nicht erinnern wenn er wieder zu sein normalen ich zurück kehrt (kleine neben Info er ist sadistisch und mag Sowas wie fesseln xD) er hat deswegen mit 7 seine Mutter getötet und wurde vom seinen dad rausgschmissen lebte 3 Wochen auf der Straße jeder ist an ihn vorbei gegangen Bis fremde ihn aufgenommen haben XD Ja hab keine Ahnung wie ich ihn nennen soll :/ habt ihr irgendwelche Vorschläge? ^^ wäre gut wenn ihr noch die Bedeutung hinschreiben könntet ^^

...zur Frage

Im Traum andere Welt bedeutung?

schon seit etwa nem halben Jahr träume ich wirklich jede Nacht von einer anderen Welt,mit anderen Ländern und Städten ,wo es eine andere Politik gibt und so .Das komische dran ist,das ich mich immer an alles haargenau erinnere was da passiert,aber wenn ich schlafe und in dieser (anderen Welt )bin immer denke das sei meine echte und vergesse die Erde sogesehen .ich habe dort auch eine echte Geschichte und führe ein richtiges Leben .halt immer wenn ich schlafen gehe wache ich auf der anderen wieder auf .Vielleicht hat das ja irgendeine Bedeutung oder kann mir Jemand bitte sagen warum das so ist?Ich fühle mich als würde ich in 2leben stecken aber natürlich glaubt niemand mir,was mich langsam verrückt macht.Ich habe auch keine psychische Krankheit oder so .Würde mich Mega über eine gute Erklärung freuen .(und zum Psychologen oder so will ich nicht)Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie endet Angel Beats!?

Hey Leute! Ich hab da mal 'ne frage. Kann mir jemand erklären wie Angel Beats endet? ich hab es jetzt 2 mal gesehen aber nicht wirklich verstanden. Sie sind ja alle tot und in einer anderen welt sind. Treffen sich hinata und yui sich in der realen welt wieder? Es gab ja eine szene in der gezeigt wird wie sie sich treffen in der realen welt. Obwohl sie tot sind? Oder hab ich was falsch verstanden? Und was ist mit denen passiert die nichts mehr bereut haben und verschwunden sind? Und was war die rolle vom 'angel'? Die anderen würden ja verschwinden wenn sie ihr 'Leben' wie normale schüler 'leben'. Doch kanade ist sogar die präsidentin. Werden sich otonashi-kum und kanade sich in der realen welt wiedertreffen? Das ist ja was zum schluss gezeigt wurde. Doch sie leben nicht mehr, oder? Und was ist die rolle von otonashi? Er hat ja nichts bereut und ist trotzdem nicht verschwunden. Und wer ist der mysteriöser typ der die npc's zu schatten verwandelt? Ich versteh nicht wirklich was zum schluss passiert. Und hat dieser anime eine bedeutung? Wollte Key uns etwas mitteilen oder ist es ein normaler anime ohne irgendeine besondere bedeutung?

P.s Und warum bedankt sich kanade zum schluss bei otonashi?

Ich wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße, Tonzo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?