Warum so wenig FPS? -Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Spiel verbraucht deutlich mehr Ressourcen ( GPU ) wenn es einen Boss mit mehreren Spielern oder es auf ähnliche Weise dazu führt das auf dem Monitor gerade viel von statten geht.

Ich spiele z.B. in 4K bei 60 FPS, sobald es jedoch größer wird schleife ich ab und zu an den 25-30 FPS. Da kannst du nichts gegen tun, außer ein paar Sicherheitsreserven zurücklegen um etwaige FPS Drops zu vermindern. Würde ich in 2560x1440 spielen hätte ich dieses Problem sicher nicht so stark ausgeprägt.

Bin im Besitz einer 290X.

Du bist übrigens nicht der einzige mit diesem Problem, das Spiel ist halt nicht sonderlich sauber geschrieben, da muss noch viel geflickt werden. Meine Mates haben auch so ihre FPS Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell mal sicher, ob der FX 6300 nicht throttelt. Die FXe machen das gerne, wenn eine bestimmte Temperaturgrenze erreicht ist.

Musst also schauen, ob die CPU während des Spiels im Turbo ist und auch bleibt. Diese Runtertaktungen führen zu enormen Framedrops.

Entgegen wirken: Vernünftige CPU-Kühlung einbauen, Mainboard mit passiver Kühlung kaufen oder im Bios die Temperaturkontrolle der CPU deaktivieren bzw anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danke5
22.01.2016, 10:19

Danke! Wie stelle ich das denn sicher? Bitte eine einfach Erklärung. (:

0

Was möchtest Du wissen?