Warum so viel Werbung auf YouTube?

6 Antworten

ja, das hängt mit den verschiedenen verdienstmodellen auf youtube zusammen.

habe ich noch nicht erlebt, aber bin ich auch bei youtube nicht angemeldet.

grundsätzlich dient die werbung der finanzierung der seite

Die Server laufen nicht gratis, der Strom, der für die Server benötigt wird, kommt auch nicht für lau vom Himmel, etc., dann noch die Mitarbeiter, die sich um das ganze kümmern, das muss alles irgendwie finanziert werden. Und es gibt immer mehr User und damit immer mehr Uploads und benötigten Speicherplatz. Zudem gibt es einige User, die unbedingt Geld für ihre Filmchen wollen. Möchtest du eine Gebühr für YT zahlen? Dann akzeptier auch die Werbung, der hast du es zu verdanken, dass das gratis ist

Das ist nicht der Grund warum auf YouTube Werbung ist!

Hab jetzt keine antwort auf deine Frage aber nen Tip wie du das bei dir ändern kann. Klicke wenn du Firefox benutzt auf Extras in der Menüleiste, dann auf Add-ons, dann suchst du nach Adblock Plus, wenn du den installierst bekomst du viel weniger Werbung. Auf youtube muss ich gar keine Werbung sehen:)