Warum so müde und geschwächt?

6 Antworten

Bessert sich deine Müdigkeit durch mehr Schlaf, Bewegung an der frischen Luft und - soweit als möglich den Alltagsdruck reduzieren - nicht, dann lass' mal ein Blutbild machen. Da gibt es oftmals (zum Glück) keine Auffälligkeiten, ev. ein Eisenmangel, welcher dir dann als Frau während der Menstruation auch noch zusätzlich zu schaffen macht...

Vitamine aus der Apotheke können nicht schaden, jedoch bis sie ihre Wirkung spürbar machen, dauert es sehr lange.

Es könnte sein, dass du Heuschnupfen hast und du auf irgendwelche Pollen allergisch reagierst?! Bei Heuschnupfen ist man oft ein bisschen schlapp und nicht ganz fit. Im Frühling stellt sich außerdem auch der Stoffwechsel wegen mehr Tageslicht usw. um. Das verursacht auch bei vielen Leuten Müdigkeit. Wenn es nicht bald besser wird, solltest du besser mal einen Arzt aufsuchen.

Du brauchst Bewegung. Gehe spazieren. Oder Radfahren. Tue irgendetwas um deinen Kreislaus in Schwung zu bringen.

bin um 20 Uhr immer Müde?

moin,

heute läuft Fußball. Das schöne ist : Mittwoch hat man gearbeitet und morgen hätten wir theoretisch frei, aber ich bin mega müde und werde mir Fußball wahrscheinlich nicht mehr anschauen können. Ich bin Abends 20:00 Uhr immer so Müde. Das ist total un normal. Naja, läuft auch keine bekannte Mann- Trotzdem .Ist das in der Woche normal , dass man um 20:00 Uhr müde ist und pennen könnte? normal sogar schon um 19 Uhr ? Am Wochenende kann ich komischerweise bis 2-4 Uhr aufbleiben, total komisch. Nur in der Woche iwie nicht. Aber da stehe ich auch immer um 6 Uhr auf und am Wochenende 7-9 Uhr. Habt ihr das in der Woche auch ? Auch kann ich mic morgens schlecht konzentrieren und meine Hellwach Zeit ist so 15:00 Uhr - 19:00 Uhr . Da bin ich Top -Fitt und hell wach vorher und nacher mega Müde und geärdet. Was kann ich dagegen tun?

Schlaflabor ?

...zur Frage

Erschöpft nach kurzer Zeit: Was kann meine Erschöpftheit bedeuten und was kann ich gegen sie tun?

Hi also ich bin 20m und in letzter Zeit bin ich immer so erschöpft nachdem ich ca. 4 Stunden gearbeitet habe. Klar habe ich oft am Stück gearbeitet, was man ja eher vermeiden sollte, aber selbst wenn ich 4 Stunden arbeite und zwischendrin Pause mache werde ich nach diesen 4 Stunden extrem erschöpft/müde.

Ich weiß nicht was es sein kann, aber in letzter Zeit kann ich auch nicht besonders gut schlafen, vllt ist das die Ursache?

NUNJA, mich interessiert jetzt, ob es etwas bestimmtes gibt was ich machen kann wenn ich wieder so erschöpft werde. Vllt etwas bestimmtes trinken/essen? einen Tee vielleicht?

...zur Frage

Tagsüber Müde warum?

Also Bluttest ist Top ergebnise, Ich schlucke extra Eisentabletten sobald ich mit dem frühstück fertig bin und mich aufem Sofa lege und tv anmache werd ich müde und schläfrig... kann es sein das der körper verstärkt melatonin schüttet wenn man sich hinlegt? oder liegts dran das ich in letzter zeit öffter nüsse esse...

...zur Frage

Warum bin ch durch Lamotrigin so mega müde?

Ich nehme seit 2013 jeden tag 350mg lamotrigin. und seit sehr langer Zeit bin ich extrem müde. Ich geh müde ins bett und wache müde auf. woran kann das liegen.

Ich hab auch keine Ahnung mehr, wann ich das letzte mal richtig ausgeschlafen war. Ich könnte echt den ganzen Tag nur schlafen.

Weiß einer von euch woran das liegt? Ich finde diese Müdigkeit, schenkt mich schon extrem im Alltag ein.

Gruß Björn

...zur Frage

Ich schlafe in letzter zeit sehr viel warum ist das so?

Also ich bin 16 Jahre alt und gehe zur Schule. Doch seit dieser Woche bin ich immer sehr müde. Ich komme nach Hause und schlafe immer denn ganzen Nachmittag dann gehe ich duschen, esse und schlafe wieder. Früher habe ich nie unter Tags schlafen können... . Unter der Schulzeit bin ich aber eigentlich gar nicht so müde!

...zur Frage

spontane Müdigkeit - was tun?

in letzter Zeit bin ich immer öfters extrem Müde. Wenn ich morgens aufstehe, fühl ich mich meistens wach und fit. aber gegen Vormittag überkommt mich dann immer eine schwere Müdigkeit, die dann meist bis Nachmittag anhält. kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, um nicht mehr so müde zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?