5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

der Verkäufer sitzt in China also kommen nochmal Versand, Zoll und MwSt drauf. Dann ist es wohl Chinaware und damit Grauimport ohne Garantie/Gewährleistung durch Sony. Zudem ist unklar wo die Ware herkommt (China, UK oder Frankreich) und der Versender benutzt einen email Account in Australien. Desweiteren ist das Feedback der Epay Käufer ja recht eindeutig

- https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=tobydeals-de&iid=182732253290&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Wenn schon Epay dann besser bei einem echten verkäufer aus UK kommt mit Versand auf etwa 225€. Bei Amazon geht es ab 259€ los

- www.ebay.de/itm/Sony-55-210mm-f-4-5-6-3-OSS-E-Mount-Lens-Silver-3-Year-Warranty-SEL55210-/162655158377

- https://capolo.de/Sony-E-55-210mm-f45-63-OSS-silber-SEL55210AE

Ich kaufe generell neue, also im Sinne von nicht gebrauchten, Objektive und das in Europa bzw. im Idealfall im deutschsprachigen Raum. Leider kann man bei Linsen, die aus China kommen, nie genau den Zustand wissen und zudem kommen Zoll-, (hohe) Versand-Kosten usw. hinzu. Ich würde das Risiko ehrlich gesagt nicht eingehen...

Das Objektiv hat eine bescheidene Lichtstärke, die Abbildungsqualität bei MIN und MAX Brennweite ist ..naja, selbst mit starker Abblendung wird es nicht richtig gut.

Es gibt verschiedene Tests zu diesem Objektiv im Netz.