Warum haben wir (2-Personen-Haushalt) den Stromverbrauch einer 4-5 köpfigen Familie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alte Kühlschränke verbrauchen schon deutlich mehr Strom als moderne Geräte.

Am ehesten hätte ich aber die Warmwasserbereitung über DEH und Kleinspeicher im Verdacht - da wird ordentlich Strom ver"ballert", insbesondere, wenn der DEH noch einer mit 2-Stufen-Hydraulikregelung ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Geräte wenigstens A-Klasse hatten, liegt es für mich eher am Boiler. Meine Gerätschaften sind schon über 20 Jahre in Betrieb, ich hab einen monatlichen Abschlag von 40 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlschrank, Gefrierschrank und Durchlauf-Erhitzer ---   das Warmwassergerät läuft ja wohl nicht pausenlos.

Warum hat das Strom-Meßgerät keine Lösung gebracht. Damit kannst doch den Verbrauch von den Kühlschrank, usw. messen.

Alternativ kann es sein besonders in Mietwohnung, dass ihr nen anderen Mieter mitzahlt der irgendwas manipuliert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
06.11.2015, 09:07

Danke ! Nee, keine Manipulation möglich ! Es ist unser Haus !

pk

0

Ja das kann definitiv an den alten geräten liegen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass kann so sein bei sehr alten Geräten leider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?