Warum so ein starkes Wachstum bei Hydrokulturen?

1 Antwort

In der Hydrokultur können die Pflanzen optimal versorgt werden. Im Vergleich zu Freilandkulturen hat man bei der Hydrokultur ein gleichmäßiges Nährmedium und kann so sicherstellen, dass alle Pflanzen genau die Wasser- und Nährstoffmengen erhalten, die sie benötigen, im Freiland muss man dabei immer Kompromisse und kann teilweise Über- und Unterversorgungen nicht vermeiden.

Ein Anbau im Freiland kann sicher auch vergleichbar schnell und ertragreich sein, jedoch ist das nicht absicherbar, da man stark von der Witterung abhängig ist. Bei Hydrokultur im Gewächshaus kann man alle Wachstumsparameter gut kontrollieren und so beständig auf gleichem Niveau produzieren, was wahrscheinlich im langjährigen Mittel eine schnellere und bessere Produktion gegenüber dem Freilandanbau ergibt.

Gemüse aussäen, Bodentypen?

Hi,

Ich interressiere mich in letzter Zeit sehr für das aussäen und pflanzen von Gemüsearten. Bei manchen davon wird z.B. gesagt, dass diese einen "schweren Boden" "bevorzugen".

Ich weiß, dass das "schwer" irgendwas mit dem Anteil Ton/Lehm in der Erde zu tun hat, aber was genau? Wenn gesagt wird dass eine Pflanze schwere Böden bevorzugt, heißt dass das diese _nur_ darauf anständig wächst? Und meine Letzte Frage wäre ob man diese Böden irgendwie kaufen muss/selbst mischen etc, kenne mich da kaum mit aus.... :D

Vielen dank ^^

...zur Frage

Chilis wie viel Tomatendünger?

Hallo,

wieviel Tomatendünger sollte man für Chilis verwenden?

...zur Frage

Wieso gedeihen Pflanzen in Hydrokulturen, wärend ihre Wurzel durchgehend frei im Wasser stehen?

In der Sendung Futurmeg wird das Konzept der Hydrokultur vorgestellt, die sich gut für den "Indoor-Gemüseanbau" eignet. Die Pflanzen stehen mir ihren Wurzeln die ganze Zeit im Wasser. Wenn man aber seinen Pflanzen zu viel Wasser gibt können diese eingehen, wieso geschieht das nicht in Hydrokulturen?

...zur Frage

Was beeinflußt den Wachstum in der Pubertät?

Positiv und Negativ ...

Wie wächst man garnicht , langsamer , schneller....... ?

Ich weis nur das "Rauchen" den Wachstum stoppt...

...zur Frage

Nach periode kein starkes Wachstum mehr?

Hey ich habe gehört nach dem Mädchen ihre Periode bekommen werden sie nicht mehr so viel wachsen als vor der Periode . ich habe eine Freundin die einfach nicht mehr nach ihrer Periode wächst der Arzt hat gesagt sie wird noch 3 cm wachsen bis 18 ich habe meine Periode immer noch nicht und bin einer der kleineren kann es sein das ich noch ein Stück wachse weil ich ja ein "spätentwickler"bin .

...zur Frage

Wächst man während man Sport treibt schneller?

Hallo,bin noch im Wachstum! Hab das mal in einer Zeitschrift gelesen. Könnt ih mir antworten? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?