Warum so ein jucken?

7 Antworten

Daran muss dir nichts peinlich sein. Ich nehme mal an dass du im Teenageralter bist. erstmal es kann sein, dass da hormonell gerade was abgeht, was das jucken verursacht. Desweiteren kann das aber auch an dem gründlichen Waschen liegen. Womit wäschst du dich? Normale Seife und Duschgel sind nicht geeignet für die Zone da unten, da dort eine spezielle Flora herrscht, die vor Bakterien schützt. Deine Haut hat einen natürlichen Säureschutzmantel, dessen PHWert (also dessen Säuregrad) liegt bei 5.5. Wasser ist phneutral und hat einen Wert von 7. Dein Schritt ist saurer als deine Haut und normales Duschgel/Seife greift diese Säure an und zerstört sie. dadurch können Bakterien leichter eindringen und Schaden anrichten, genauso Pilze. Das Jucken heißt aber nicht dass da was sein muss. Es kann sein, dass die Haut ausgetrocket ist, wie du meintst. Daher, kaufe dir im Drogeriemarkt eine spezielle Intim Waschlotion, die ist speziell auf die Flora da unten abgestimmt und beobachte das Jucken.

Wenn es nach einigen Tagen NICHT weg geht, dann ab zum Frauenarzt. Denn nur der kann sagen was genau los ist. Da ist nix peinlich dran, der/die sieht jeden Tag mehrere Dutzend Damen von unten und weiß am besten was zu tun ist, wenn das was ernsteres wäre. Und selbst wenn es "nur" trockene Haut wäre, dann kann er dir eine Salbe verschreiben der hilft und dich beraten wie die beste Hygiene und Pflege aussieht =)

Du solltest zu einem Arzt gehen. Es müsste festgestellt werden, ob Du eventuell eine allergische Reaktion auf ein Pflege- oder Waschmittel oder ähnliches hast.

Vielleicht vom rasieren? Wenn es keine Verfärbung der scheidendlüssigkeit vorliegt ist es keine Infektion & kein Pilz. Trink viel ! & auf keinen Fall mit was eincremen !!!

Darf ich sex trotz scheidenpilz?

Hallo habe ein leichtes Jucken zwischen den scharmlippen und weiß nicht ob ich einen Pilz habe..darf ih Trdm sex haben ?

...zur Frage

Lila blaue blasen am After und jucken das jucken habe ich schon seit fast zwei Jahren mir ist es aber peinlich damit zum Arzt zu gehen was könnte es sein?

...zur Frage

Jucken nach dem Sex ohne Kondom?

Fest steht, dass es kein Pilz sein kann. Was soll es denn sonst sein? Jedes mal wenn mein Partner und ich Sex ohne kondom hatten, brennt meine Scheide. Wenn wir es mit tun, passiert überhaupt nichts. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Jucken und brennen im intimbereich mit 13?

Heii, es ist relativ peinlich aber ich habe seit gestern früh starkes brennen und jucken im intimbereich, dazu sollte ich sagen das ich meine Menstruation schon habe und noch Geschlechtsverkehr oder ähnliches hatte. Ich habe dann eine creme (babywundschutzsalbe) draufgetupft diese hat es aber noch viel schlimmer gemacht, ich weiß wirklich nicht weiter und noch dazu kommt das meine Mutter im Urlaub mit ihren freunden ist und ich bin allein mit meinem dad😢 Was soll ich machen? Bitte helft mir

...zur Frage

Scheidenpilz mit 14?

Hallo Leute!!! Meine Scheide hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu jucken. Jetzt ist aber meine Haut gerissen und meine Schamlippen sind rot, brennen und jucken. Ich habe übrigens schon meine Tage. Ich müsste sie jetzt bald in 2-4 tagen bekommen. Ich will aber nicht zum Frauenarzt, weil ich dort nie war und weil es mir TOTAL peinlich wäre. Vlt. Hat jemand damjt erfahrung und könnte mir helfen :)

Habe ich Scheidenpilz und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was ist mit meiner Scheide nur los? :(

Hallo ihr lieben :( das ist mir alles so peinlich aber ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin so durcheinander.. bin mit 16 noch ganz unerfahren und weiß nicht ob das normal ist oder nicht das macht mir sehr zu schaffen.. und zwar juckt es ab und zu an meiner scheide vorallem nach einem langen tag oderso kann das vielleicht so an den reibungen liegen? ich weiß es nicht...und manchmal sind nach dem ich viel geschwitzt habe solche schwarz/graue fussel in meiner unterhose oder am klopapier .. ich weiß einfach nicht mehr weiter ist das normal? ich glaube nicht das ich einen pilz habe denn das jucken habe ich schon seid 1. jahr es ist halt nicht immer aber juckt schon öfters und die sythome für einen pilz habe ich nicht kein brennen kein ausfluss ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?