Warum so ein großer Wahlerfolg der NSDAP zum Ende der Weimarer-Republik?

3 Antworten

Die Menschen waren unzufrieden und die NSDAP hat ihnen etwas versprochen das sich die meisten Menschen gewünscht haben

Weil die viele Parteien zerstritten waren. Es gab die heutige 5% Klausel nicht.

Die Regierungsbildung wurde immer schwieriger. Es gab die vielen Arbeitslosen.

Hitler war ein überzeugender Redner. Er versprach eine Änderung und Arbeit und Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bürger waren halt enttäuscht vom vorherigen System (von der Demokratie) da die Weltwirtschaftskrise sich ereignete. Diese Krisenzeit bot Hitler eine gute Chance sich als Helden darzustellen. Die Zahl der Arbeitslosen und Verzweifelnden war sehr hoch, sie nahmen Hitlers System einfach hin, da sie gegen der Demokratie war. Man muss zudem sagen dass Hitler ein guter Redner war und das Volk von seiner Partei überzeugte.