Warum sitzen katzen immer auf kartons egal wo man sie hinlegt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Karton hat einen bestimmen Holzanteil und die richtigen Stoffe um sich schnell zu erwärmen. Wenn sich Katzen drauflegen erwärmt sich dieser also und es ist sehr angenehm für die Katzen . Vielleicht kratzen sie auch ihre Nägel daran .

Meine Katzen liegen alle gerne auf der Zeitung. Ich glaube, das ist aus sozialen Gründen. Sobald ich die Zeitung lesen will, kommt Romeo und setzt sich drauf. Das soll wohl heißen, ich soll mich eher mit ihm beschäftigen, als mit der Zeitung. Auch die Katzen in meinem Bekanntenkreis machen das alle. Nicht nur bei der Zeitung, auch bei Büchern, oder sogar am Schreibtisch, wenn ich arbeite oder eine Schularbeit korrigiere. Wenn sie dann voll Wollust schlatzen, haben meine Schüler schon mal befleckte Hefte zurückbekommen.

Pappe und Papier sind jedenfalls schön warm!

Was für einen Fussboden hast du? ich meine, Teppich oder Auslegware oder Holz oder Fliesen ... dachte so spontan, ob Zeitung und Karton aus irgendeinem Grund angenehmer sind, wärmer oder weniger pieksig oder kitzeln nicht oder irgend so etwas?

Ich habe Laminat, eine Cautsch sie haben eigenlich alles 2 Kratzbäume mehrere Schlafplätze.

0

Meine legen sich gerne auf das gesammelte Altpapier, aber auch auf jede Tasche, die sie erhaschen können. Ich sage immer, die bewachen das ;-)

meiner schläft auf dem sofa mit Zeitungen hat der nix zu schaffen

das ist ja voll süüüüß!

0

Also meine 2 Katzen machen das nicht! xD Vielleicht ist es ja auch nur ne Angewohnheit von deinen Miezen? Oder es gefällt ihnen, wenn es raschelt... Hmm.. ne kuschelige Decke haben sie aber schon, oder? ;D Ich denk mal es ist einfach nur ne Eigenart von deinen beiden Fellnasen.

Natürlich haben die decken Kratzbäume Liegeplätze alles aber wenn ich ein block vor mir liegen hab nehmen die des gleich ein.

0

Sie lieben die Wärme, die sofort wiedergegben wird und bei Zeitungen noch dazu das Rascheln. Kartons lieben sogar die Katzen auf Honolulu, ein angeborenes Phänomen... :))

weil sie sich in die tiefe stürzen wollen.

machen meine auch...Neugier, weil sie halt so vespielt sind ;) ist doch süß!

weil es schön warm ist.

Weil sie alle Karton lieben. Über das Warum streiten sich die Experten.

gute frage. macht meine auch. ;D

Was möchtest Du wissen?