Warum sitzen ältere Menschen im Bus immer vorn und jünger hinten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die Älteren wollen Sicherheit. Vorne sitzen heißt in Nähe des Fahrers und nicht so weit durch den wackeligen Bus laufen. Die Jüngeren wollen bestimmt einfach ihre Ruhe haben - und setzen sich deshalb weit ab vom Fahrer und dessen Blickfeld :-) Nur so kann ich mir das erklären.

Wenn man älter wird, kann es einem leicht schlecht werden hinten drin, weil das Hinterteil eines Busses immer viel mehr schwingt, als der Vorderbereich.

Ich bin früher gerade deswegen nach hinten, weil es klasse war, aber heutzutage muß ich das auch nicht mehr haben. LG!

Die vorderen Sitze sind für ältere Menschen besser, weil sie ebenerdig sind. Hinten muss man meist eine Stufe hoch.So sind zumindest unsere Busse gebaut.

Grundschule NRW, Brillenträger muss hinten sitzen

Ein Kind ist Brillenträger. In der Grundschule sollte es in der vorderen Reihe sitzen. Sein Lehrer besetzt die vorderen Reihen aber lieber mit den unruhigen Kindern. Also sitzt er in der letzten Reihe an der Wand, kann von der Tafel nichts ablesen und klagt täglich über Kopfschmerzen.

Unzählige Diskussionen mit dem Lehrer, unterstützend durch einen ausführlichen Brief eines Augenarztes, lassen den Lehrer nicht von seiner Sitzordnung abrücken. Das Kind sitzt weiter hinten an der Wand (obwohl der Arzt schreibt dass das Kind mittig vor der Tafel sitzen muss).

Beim letzten Gespräch mit dem Lehrer sagte er: 'Ich schreibe nichts an die Tafel, das Kind könnte auch im Keller sitzen!'

Unabhängig davon was, oder was nicht, an die Tafel geschrieben wird, muss ein Kind doch dem Lehrer bei seinen Ausführungen folgen und beobachten. Wie macht man das vom Keller aus?

Was kann man tun, um dem ganzen ein Ende zu setzen? Sind Eltern so machtlos dem Gefüge ausgeliefert?

...zur Frage

Ist es vorn im Flugzeug leiser als hinten?

Bilde mir ein, dass es leider ist, wenn man im Flugzeug vor dem Flügeln sitzt. Kann das sein?

...zur Frage

Warum mag die ältere Generation die Jugend heutzutage nicht?

Hallo,

Früher ist man ja eher raus gegangen und hatte da seinen Spaß,aber heutzutage ist man ja eher am PC oder an der Konsole.Warum findet das die Ältere Generation so schlimm?Es ist ja einfach nur da um Spaß zu haben.Und warum wird meistens gesagt,das PC oder Konsolen Spieler süchtig sind?Eigentlich ist es ja so wie jedes andere Hobby.

...zur Frage

Jünger oder älter Mädels oder Jungs?

Steht Ihr eher so auf jüngere oder ältere?

Ich bin 23 und stand eigentlich immer auf ältere, jetzt neuerdings aber irgendwie auf wesentlich jüngere ^^

Mich würde mal interessieren wie es bei euch so aussieht ;-)

...zur Frage

Warum geht immer die Alarmanlage vom Auto an nur weil ich drin sitze?

Also im auto meines Vaters geht immer die Alarmanlage an nur weil mal drin sitzt also wenn es abgeschlossen ist. Aber das Auto hat nur auf den Vorderen sitzen diese Erkennung das dort jemand sitzt, hinten nicht. Aber das komische wenn man hinten sitzt geht die auch an ist das normal oder eher nicht weil ich denke nicht. Er hat ein Audi das genaue Modell weiß ich nicht.

...zur Frage

Warum ist meine Generation so verblödet?

Hi. Ich bin aktuell 16 und mir fällt immer wieder auf, dass meine Generation (besonders die 10-15 Jährigen einfach alle asozial aussehen bzw. sich auch so kleiden (cappy, Turnbeutel auf dem Rücken, Nike Air Max) Es ist aktuell teilweise Programm, dass man mit 12 sich jedes Wochenende betrinkt, ältere missachtet usw... Woher kommt eigentlich der Trend das jeder 10 Jährige ein Smartphone haben muss? Und warum sind (fast) alle Kinder in dem Alter so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?