Warum sinkt mein Puls auf einmal?

2 Antworten

Liebe ChloeCherie,

in deinem Alter - du bist noch im Wachstum! - , bei deinem Gewicht und deiner Größe darfst du überhaupt nicht abnehmen, denn sonst machst du dich krank. Du hast einen BMI von 17,7 und damit für dein Alter ein ganz normales Gewicht.

Dein Körper signalisiert dir gerade, dass das, was du da machst, nicht in Ordnung ist. Bitte geh jetzt in die Küche, mach dir ein schönes Käsebrot, iss einen Apfel dazu und trink ein Glas Milch, und lass diesen ganzen Abnehm-Quatsch sein.

Diät macht auf Dauer dick, das ist leider noch viel zu wenig bekannt.

Ich hab aber einfach grad kein Hunger, und wir haben grad nur Schwarzbrot, wovon mir total schlecht wird weil ich das ekelhaft finde. Aber ich esse nen Apfel und trinke noch Kakao oder so, Milch find ich auch eklig ;D

0

Falls Du seit einiger Zeit regelmässig Sport treibst, kann es sein, dass das Training jetzt Wirkung zeigt.

Bei austrainierten Sportlern ist der Ruhepuls viel niedriger als bei unsportlichen Leuten.

Allerdings ist Dein Ruhepuls noch ziemlich hoch.

Ruhepuls ist nicht 100, sondern so um die 80, abends spuer ich das wenn ich an meine halsschlagader fasse, spuere ich das es einfach langsamer ist als sonst.

0
@ChloeCherie

80 geht schon, aber um den Puls zu messen, solltest Du Dir lieber ein entsprechendes Gerät kaufen.

Meins kostete bei Rossmann ca. € 20. :)

0
@Bambi1964

Ich hab meinen Puls immer gemessen wenn ich 15 sec Halsschlagader fassen, und dann mal 4 :D

0
@ChloeCherie

Du musst deinen Puls morgens im Bett, unmittelbar nach dem Erwachen, messen. Das wäre der richtige Ruhepuls. Bei Erwachsenen wäre ein Ruhepuls von 80 aber nicht gerade niedrig.

0

Was möchtest Du wissen?