Warum sinkt in den Industrieländern, die Geburtenrate?

3 Antworten

Dazu gibt es Abhandlungen, die richtig dicke Wälzer sind. Wir benötigen einfach keine Kinder mehr. Wenn du in der Sahelzone keine Kinder hast, die dich im Alter versorgen, dann hast du echt ein Problem. Da gibt es kein Sozialsystem oder Rente. Bei uns ist das egal ob du Kinder hast oder nicht. Im Alter mußt du nicht verhungern, wenn du keine Kinder hast.

weil Industrieländer besser entwickelt sind und deshalb die Menschen mehr über Geburtenkontrolle wissen; weil man bei und normalerweise Kinder nicht zur Altersversorgung braucht; weil in Industrieländern(die man übrigens besser "Dienstleistungsländer" nennen sollte) junge Männer und Frauen erst einmal an Ausbildung, Karriere, Existenz denken; weil Mescnehn zwischen 20 und 40 mehr als früher an das genießen des Lebens denken (Reisen, schnelle Autos, Luxus aller Art);weil Kinder von vielen als lästig und teuer angesehen werden... Reicht das?

Was möchtest Du wissen?