Warum singen wir bei Lieblingsliedern mit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich glaube nicht, dass JEDER bei seinen Lieblingsliedern mitsingt, eher ganz spontan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht dass es jeder macht!

Ist bestimmt typ-abhängig ; )

Ich singe zB auch bei Liedern mit die nicht mein Lieblingslied sind, wenn ich in Stimmung bin.

Aber zB auch mal bei meinem Lieblingslied nicht.

Wenn das bei mir, der ich gerne singe, schon so ist, dann singen bestimmt Leute die nicht so gern singen, auch nicht bei ihrem Lieblingslied mit.

Jeder wie ers mag.

Zum Warum: Weil es Spaß macht! Weil man davon wach wird! Um sich zu freuen wie laut es dann ist! Morgends in der Dusche zum wachwerden! Beim Autofahren wegen der Langeweile! Um Leute zu beeindrucken :-p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das eine schönestimme ; Bringt uns in stimmung und weil lied toll ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Weil man den Text kennt
  2. Weil man ein Gefühl rauslassen möchte
  3. Weil man irgendwas mit dem Text verbindet oder ihn nachvollziehen kann
  4. Einfach weil man das Lied "fühlt"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?