Warum sind zwischen Kaufleuten Warenschulden meistens Schickschulden?

1 Antwort

Grundsätzlich sind Warenschulden Holschulden; Geldschulden sind Bringschulden. Das ist so, soweit vertraglich nichts anderes vereinbart wurde.

Wieviel Euro Schadenersatz kann man unter Kaufleuten (Firmen) bei Nichtlieferung geltends machen

Hallo, ich habe gerade eine Aufgabe der Zwischenprüfung zum Industriekaufmann vor mir liegen. Dort ist folgende Situation: Eine Firma hat bei einer anderen einen Rohstoff bestellt. Nun kann diese wegen deines Dispositionsfehlers nicht liefern. Wir bestellen dann bei einer anderen Firma

Die frage ist nun, wieviel Euro Schadensersatz man in diesem Fall verlangen kann

Weiß das jemand

...zur Frage

Unterschied Patrizier und Kaufleute?

Guten Tag,

lese hier gerade einen Text, und eine Stellt verwirrt mich hier: Die Patrizier waren kaum bereit, ihre beherrschende Stellung im Rat beschneiden zu lassen. Aber zunehmend machten ihnen die wohlhabender gewordenen Zünfte und aufsteigende Kaufmannsfamilien diesen Vorrang streitig.

Das verwirrt mich jetzt. Ich dachte Patrizier wären Kaufleute. Warum sollten also Kaufleute Kaufleuten den Vorrang streitig machen???

...zur Frage

Kennt jemand eine Liste von Ländern die, die USA angegriffen hat?

Ich suche Eine Liste über Länder die schon mal von der USA angegriffen wurden (bzw. Vietnam, Iran etc.) und eine Liste von Löndern die von USA und israel zusammen blockiert wurden (bzw. Kuba, Gaza etc.) Es ist für ein Referat!

...zur Frage

Sind PSP ROMS illegal?

...zur Frage

Warum fühlt man sich nach dem Weinen meistens etwas besser?

Warum fühlt man sich nach dem Weinen meistens etwas besser?

...zur Frage

(Thema Hanse im Mittelalter) Was ist mit niederdeutschen Kaufleuten gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?