Warum sind Zigaretten und Alkohol nicht verboten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zigaretten und Alkohol sind nicht verboten, weil sie in unsere Kultur nie verboten waren. Änderst sich unsere Kultur, unsere einstellung gegenüber Alkohol und Zigaretten, werden sie verboten. (Es gibt gute Gründe das zutun) Weil diese "Altagsdrogen" aber so in unsere Gesellschaft eingewurzelt und akzeptiert sind, ist es sehr schwer diese zu verbieten.

Das ganze führt aber in eine sehr große Debatte, zu groß für GuteFrage.net (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich liegt es daran, das Joints nicht kalkulierbar sind...Man darf mit 1,2 Promille ungefähr 13 Stunden kein Auto fahren, aber nach einem Joint kann es ewig dauern bis das Zeug aus dem Blut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuriSeemann
28.03.2012, 22:10

Ja, aber witzig daran ist, das der der den Joint geraucht hat, viel früher fahrtüchtig ist, obwohl reststoffe im blut nachgewiesen werden können.

0

Es liegt daran, dass der Genuss der Joints, von Kiffern generell verharmlost wird. Gehe einfach einmal in eine Psychiatrische Klinik und schau sie dir alle an die Kiffer-Wracks, die der Gesellschaft jahrzehntelang auf der Tasche liegen.

Warum Zigaretten und Alkohol nicht verboten werden?

Weil sie nicht in so gravierenden Ausmaß dieses eklatante Gefahrenpotential besitzen, dass jemand innerhalb kürzester Zeit zu einem völlig nutzlosen Mitglied dieser Gesellschaft wird und jede Art der Kontrolle verliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jupiter96
24.03.2012, 21:16

Weil du in einer Suchtklinik keine Alkoholkranken findest (Sarkasmus)... Ich weiß, wovon ich rede

0

Wie soll man sie verbieten, jetzt aufeinmal? Viele sind schon danach süchtig, das wäre ya richtig schlimm für die ganzen ''Süchtigen'' .. Hmm, aber ich wäre dafür!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat was mit Mr. Money zu tun....Zigaretten und Alkohol bringen ziemlich viel GELD ein.....wenn sie verboten werden würden...fehlt das GELD !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich auch nicht... In den Nachrichten hört man fast jeden Tag, dass sich jemand zu Tode getrunken hat, oder geraucht.... Aber von Cannabis hat noch nie jemand sowas gehört..

Das sind einfach die blöden Steuern und so wird die Menschheit halt ausgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld, alles dreht sich ums liebe Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuriSeemann
24.03.2012, 21:22

Ja, stimmt, auch die Lobbys der Tabak- ,und Alkohol-Industrie sind ein Grund.

0

Wo hast Du denn das gelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?