warum sind zigaretten und alkohol legal obwohl sie genau so schädlig sind wie ander illegale drogen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weil der Staat durch die Steuern kräftig daran mitverdient.

weil sie in unserer Gesellschaft schon so verangert sind, dass bei einem Verbot ein rießiger Schwarzmarkt mit den beiden Waren enstehen würde. Darum lässt der Staat es so und kassiert lieber viele Steuern.

weil sie von der gesellschaft aktzeptiert und geduldet werden ! warum weiß ich leider auch nicht. ich find das auch irgenwie komisch. entweder sollen sie alles verbieten oder lieber alles erlauben. wer es letzendlich nimmt ist jedem selbst überlassen....!!!

Gibt sicher viele Gründe - die werden dir aber nicht im TV genannt =) Und außerdem sind sie nicht genauso, sondern viel schlimmer...

Glücksspiel ist auch verboten obwohl es Lotto gibt. Es ist eben alles erlaubt wo unser Staat Geld mit verdient.

Das ändert sich bald - Zigaretten sind ja jetzt schon fast überall verboten

Und wo bitte schön ist es Verboten? Gibt nur Wahrnungen und Altersbeschränkung. . .

0

das sind legale drogen, sozusagen opium fürs volk. und das lässt sich der staat schön bezahlen.

Die bringen viel Geld für den Staat.

Irgendwas muss man dem Volk ja geben.

• "Alkohol, Drogen und Zigaretten töten langsam - wir haben Zeit." - Volksmund

andere drogen sind viel schädlicher!

Nein, Alkohl ist eine unterschätzte Droge!

0

Was möchtest Du wissen?