Warum sind Zigaretten beliebter als Zigarillos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Zigaretten sind der klassische Pausenfüller. Man braucht braucht nur Minuten. Ein Zigarillo dauert wesentlich länger

Ich wünsche Dir alles Gute.

Der Preis von Zigarillos resultiert nicht aus der Nachfrage, sondern wird vor allem durch die Tabaksteuer beeinflusst. Bei Zigarillos wird die Steuer ebenso wie bei losem Tabak berechnet.

Ich bin damals wegen dem geringem Preis auf Zigarillos umgestiegen und fand die anfänglich einfach nur grausam. Mittlerweile meine ich, dass dort weniger suchtmachende Stoffe beigefügt sind, denn ich rauche nicht mehr, wenn ich unterwegs bin, was vorher für mich undenkbar war.

Die erste Zeit habe ich gar nicht gespürt, dass ich rauche, dann gingen die Dinger ständig aus oder es waren auch so zwei bis drei kaputte Zigaretten mit in der Schachtel. Ich habe verschiedene Marken oder Sorten versucht und nun bin ich seit Jahren an einer für Zigarillos recht teuren hängen geblieben.

Was ich sehr gut finde ist, dass für diese Sorte keinerlei Tierversuche durchgeführt werden, es praktisch keine kaputten darunter gibt und ich merke, dass ich rauche.

Viele meinen halt, dass diese Zigaretten stinken, was vielleicht an der fehlenden Parfümierung liegt.

Wenn ich heute eine andere Zigarette angeboten bekommen, dann lehne ich dankend ab.

Doch die erste Zeit war schon hart und ich habe oft geflucht!

Welfenfee 04.05.2016, 02:35

Früher habe ich drei Schachteln am Tag geraucht und heute nur noch eine!

0
Zuckerlilly 04.05.2016, 02:39
@Welfenfee

Hab mal gehört, dass es Zigaretten ohne Zusätze geben soll. Weiß nicht ob's stimmt, ich rauche nicht :)

0
Welfenfee 04.05.2016, 02:59
@Zuckerlilly

Ich kann es Dir auch nicht beantworten, doch es gibt losen Tabak ohne Zusätze zu kaufen. Hat mal ein Ex-Freund von mir getan, doch nicht sehr lange Zeit, weil dieser zu schnell trocken wurde und nicht mehr zu verarbeiten war oder eben nur sehr schwierig und das Ergebnis schlecht. Ich merke bei mir ganz extrem, dass diese Sucht sich so verringert hat. ich kann problemlos über mehrere Stunden von Zuhause weg sein und habe nicht den Druck mir eine zu rauchen. Ich bin immer mit einer Begleitung unterwegs und bin etwas irritiert, wie viele von denen die rauchen, sich vor irgendeinem Geschäft erst mal eine anstecken. Doch erinnere ich mich an alte Zeiten und da war es bei mir genauso.

Die ersten Tage waren echt schrecklich, weil man nicht das Gefühl hatte, was einem eine normale Zigarette vermittelt hat. Doch es lässt nach und pro Tag 2,50 € anstatt über 15 € auszugeben, werden mich dabei belassen.

0

Also ich bekomme von Zigarillos immer Durchfall^^

Was möchtest Du wissen?