warum sind Wurfsterne und Nunchucks verboten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum dürfen die einem vorschreiben was man haben darf und was nicht ???

Hierbei geht es um das Waffengesetz. - Gewisse Waffen sind erlaubt, andere nicht. So einfach. 

Da Shuriken auch als Sport-Waffen betrachtet werden, finde ich den Beschluss auch nicht gerade sinnvoll. Ich weiß nicht ob es in dem Falle sogar eine Sondergenehmigung für den Besitz gibt.

Ich hatte mal bei einem Ninjutsu Dojo vor über 15 Jahren Shuriken-Training, aber zu dem Zeitpunkt war nur das Mitführen/Verwenden verboten, nicht aber der Besitz. 

Nunchakus allerdings sind eine wirklich gefährliche Waffe. - Auch wenn diese viel Eindruck schindet, so ist der Zerstörerische Effekt dieser Waffe einfach immens. Dies ist eben eindeutig eine Waffe und entsprechend sind die Bestimmungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ein paar verantwortungslose idioten nicht damit umgehen könnten und andere verletzte haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och menno, ich hätt so gern ein Sturmgewehr... Warum darf man mir das verbieten :c

Weils ne Waffe es, ganz einfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matheistnich
20.05.2016, 22:45

gegen ne m4a4 hat doch niemand etwas einzuwenden :D in Amerika gehts doch auch :(

0
Kommentar von Max242
20.05.2016, 22:46

Hast recht, warum bei uns nicht wenns bei denen geht D:

0

darf man sie auch nicht zu hause besitzen? oder nur im freien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notuser1
20.05.2016, 22:44

auch nicht zuhause soweit ich dass jetzt herausgefunden habe, kann aber auch falsch liegen 

0

Was möchtest Du wissen?