Warum sind Wolken am Himmel, obwohl im Wetterbericht steht das die Sonne scheint?

7 Antworten

WELCHER Wetterbericht denn? Von WELCHER Institution hast Du denn Deine Information, dass die Sonne scheint"?

Seriöse Wettervorhersagen haben zumindest für die Gegend, in der ICH wohne; nur gesagt, dass es neben Schauern und evtl. Gewittern AUCH einige Stunden Sonnenschein geben wird.

Die Wetterlage in Mitteleruopa ist zurzeit sowieso sehr schwierig, so dass genaue Prognosen kaum möglich sind.

Völliger Unsinn ist bei der derzeitigen Wetterlage das, was manche Wetter-Apps behaupten; dass man STUNDENGENAU vorhersagen könnte, wie das Wetter wird. Dies stimmt fast NIE, dies ist meist einfach UNMÖGLICH.

Für Norddeutschland wurde Bewölkung und Regen angesagt, und das stimmt auch. Dass das Wetter nicht in ganz Deutschland gleich sein kann, sollte einleuchten.

Der Wetterbericht stimmt gerade mal für einige Stunden. Man kann das Wetter überhaupt nicht über 2 Tage hinaus voraussagen. Das Wetter kann sich innerhalb von 30 Minuten komplett verändern.
Leider verstehen die Menschen immer noch nicht, dass sie keine Kontrolle über die Natur haben.

In meinem Wetterbericht steht z.B. 21°C, leicht bewölkt, 14km/h Wind, 59% Luftfeuchtigkeit und 19% Regenwahrscheinlichkeit.
Das steht allerdings nur für die nächsten Stunden. Um 20:00 Uhr soll es schon wieder ganz anders aussehen.

Bei bestimmten Wetterlagen kann man gute Prognosen für ca 5 Tage im Voraus stellen. Bei der jetzigen komplizierten Wetterlage ist dies aber schlicht unmöglich.

0

Warum scheint die Sonne heute morgen auf beiden Seiten im Himmel?

Warum sieht bei mir heute morgen um 8.20 Uhr der Himmel auf der Seite wo ich sonst immer Abends den Sonnen Untergang beobachte noch genau so rot aus wie auf der anderen Seite wo die Sonne gerade aufgegangen ist ?? Gute Frage oder ?? Ist das normal ?? Oder was geht hier gerade ab ??

...zur Frage

Warum ist der Himmel blau, wenn die Sonne doch gelb scheint?

...zur Frage

Warum ist es morgens dunkler als mittags?

Ich meine wenn die Sonne schon am Himmel steht. Mir ist das immer aufgefallen wenn ich im Somer etwas später zur Schule gegangen bin. Die Sonne steht am strahlend blauem Himmel, ich kann sie sehen, aber irgendwie ist es trotzdem dunkler, als wenn ich mittags nach Hause komme.. Woran liegt das? Weil die Sonne noch nicht so lange auf der Erde scheint? Wird es mit der Zeit heller je länger sie auf die Erde scheint? Ich meine wenn ich morgens zur Arbeit fahre, steht auch manchmal die Sonne am Himmel wie ein Feuerball aber es ist noch relativ dunkel und abends, wenn die Sonne weg ist, ist es noch hell.

...zur Frage

Warum ist das Wetter in Singapur nie so richtig gut (klarer Himmel und Sonne) sondern oft bewölkt und teilweise kurze Regenschauer?

Frage steht oben . War jetzt 10 Tage in Singapur und hatten nie richtig klaren Himmel . An 2 Tagen kam die Sonne immer wieder zwischen den Wolken raus und ist wieder gegangen . Die restlichen Tage , klar es war warm (28grad) und tropisch aber nie richtig Sonne wie z.B in Dubai ...
Hab ich ne schlechte Zeit erwischt oder ist es normal in der Gegend hier ?

...zur Frage

Scheint die Sonne immer, wenn keine Wolken am Himmel sind?

Ja oder kann es  trotzdem sein das keine sonne kommt wenn am himmel keine wolken sind?

...zur Frage

Warum scheint die Sonne manchmal viel stärker, und dann wieder weniger stark, obwohl keine Wolken vorhanden sind?

ist mir mal aufgefallen z.B. am Himmel sind eigentlich gar keine Wolken und die Sonne blendet auch nicht wenn ich z.B. am Fenster bin aber dann ist es für kurze Zeit sehr stark und blendet und dann wieder nicht und das obwohl keine Wolken da zu sehen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?