Warum sind Wohnmobile Weiß, und nicht rot , blau , grün usw......?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke dass der wichtigste Grund die Tatsache ist, dass helle Farben die Sonne besser reflektieren und sich deshalb der Innenraum nicht so aufheizt.

Hymer beispielsweise produziert auch blaue und rote Wohnmobile. Es kommt allerdings auch auf den Geldbeutel an.

Ich kenne auch grüne und dunkelrote. Aber weiß ist am kühlsten. Auf dem Campingplatz ist nicht für alle ein Schattenplatz vorhanden - und dann ist weiß am angenehmsten. Schließlich hält man sich ja schon auch eine ganze Weile in dem WoMo auf, sodass die beste Dämmung allein nicht ausreicht.

.

Und um Deiner nächsten Frage zuvorzukommen: Campingduschen haben einen schwarzen Behälter, weil durch die Sonne das Wasser erwärmt wird - und nicht, weil es sich farblich so hübsch vom weißen WoMo abhebt. ;-)

Super Antwort - DH

0

Die Frage nach dem Duschbehälter hätt ich erade noch allein geschafft ;-) Aber ne Klasse Antwort. Danke

0

Was möchtest Du wissen?