Warum sind Wölfe so fixsiert auf den Vollmond?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, sie sind nicht fixiert auf den Vollmond, es hat aber eine vernünftige Erklärung.

Wölfe jagen nachts. Besonders im Mondlicht. Wenn Vollmond ist, haben sie meistens Jagderfolg und tauschen sich per heulen mit den Rudelmitgliedern aus, die nicht mit jagen waren. Das heulen bedeutet nur so viel wie: Wir hatten Jagderfolg.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es nicht stimmt, Das wird in Geschichten, Filmen etc gerne so gezeigt, ist aber nicht wahr.

Wölfe heulen den Mond nicht an - sie heulen um ihr Rudel zu finden und das tun sie egal ob Vollmond oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vollmond ist wölfen ziemlich egal, keine ahnung wie die leute auf sowas kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?