Warum sind WLAN Verstärker/Repeater Illegal?

3 Antworten

wer sagt dass sie illegal sind? Wo steht das? Die max. erlaubte Strahlungsleistung ist vermutlich begrenzt

Wo hast du das denn gelesen? Die Dinger sind frei verkäuflich, also werden sie wohl nicht illegal sein.

Verstärker und Repeater sind verschiedene Dinge ;)

beides ist nicht illegal, solange du die erlaubte Strahlungsleistung nicht überschreitest und innerhalb der freigegebenen Frequenzen bleibst, wie man diese genau berechnet kannst du bei Wiki unter WLAN nachlesen

Im Frequenzbereich 2,400 GHz - 2,4835 GHz darf die maximale Strahlungsleistung  100 mW (EIRP) nicht übersteigen.
Im Frequenzbereich 5,150 GHz - 5,350 GHz sind maximal 200 mW (EIRP) zulässig,   während im Bereich 5,470 GHz - 5,725 GHz maximal 
1 W (EIRP) abgestrahlt werden darf.

Quelle: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Bundesnetzagentur/Publikationen/service/WLAN.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Hallo habe mir grade einen Wlan verstärker gekauft den FRITZ!WLAN Repeater 1750E wie stellt sich das wlan aus also wie lautet das passwort um sich zu verbinden?

...zur Frage

Wlan Verstärker will Passwort, habe aber keins?

Hallo, wir haben uns einen WLAN Verstärker gekauft und in der Anleitung steht "Die SSID ist mit "WiFi-Repeater" benannt und es ist keine Verschlüsselung eingestellt". Ich habe mir auf YT ein paar Videos angeguckt aber bei denen hat der Reapeater kein Passwort. In der Anleitung steht auch kein Passwort was man hätte eingeben können. Der Repeater ist von Maginon

...zur Frage

Wie verbindet man FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Repeater?

Wie verbinde ich FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem Repeater? Bei meinem Router sind garkeine Tasten.. Beim Repeater den ich bestellt hab steht als Artikelname AVM WLAN Repeater Wifi Verstärker Verstärkung für Fritzbox 7170 Fritz!Box W-LAN .

...zur Frage

wlan repeater verbindet sich nicht?

Ich habe gerade mein wlan verstärker im Internet angemeldet Dan ging es auch aber ich konnte mich nicht verbinden mit dem passwort den ich eingegeben hab ging es nicht und mit den normalen vom Router nicht warum ?

...zur Frage

Was ist Zuhälterei und warum ist es illegal?

Ich habe schon oft gelesen das Zuhälterei illegal ist und da frage ich mich was das ist. Bordelle sind doch auch legal.

...zur Frage

Aldi wlan repeater!?!?

Hallo ich hab mir neulich ein wlan repeater von Aldi gekauft die Marke heist maginon und ich habe eine vodafon wlan box (dsl) und zwar Check ich es nicht richtig ich möchte als Verstärker Haben und zwar kann ich auswählen Access Point,repeater.client was muss ich von den 3 wählen um es als Verstärker zu benutzen und wie geht das weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?