Warum sind wir Müde, wenn es draußen bewölkt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlendes Tageslicht löst hormonelle Veränderungen bei uns, die ein klein wenig dem Winterschlaf bei manchen Tieren ähnelt. Man wird schläfrig, unkonzentriert usw.

Man kann aber dagegen angehen, indem man an die frische Luft geht, sich ausreichend bewegt und frisches Obst/Gemüse zu sich nimmt - das wirkt der Müdigkeit/Schlappheit etwas entgegen.

bei uns zum beispiel regnet es heute nicht, es schifft!!! und da rausgehen?

0
@rosenstrauss

Ja dann kannst dich ja wohl auch drinnen bewegen, oder? Schmeiß Musik an und bewege dich ohne Unterbrechung mal so 10-20 Minuten dazu... ob du "tanzt" oder eher Spinning machst, ist deine Sache, aber das reicht schon ;-)

0
@rosenstrauss

kein Problem... ich gebe solche Tipps gerne... solange ich nicht rum-hopsen muss... xD

0

müde sind wir doch eigentlich nicht so, ist das nicht eher diese LMA-stimmung? also mir gehts ganz schlimm so, und heute ist wieder so ein tag.

das liegt am gemüdszustand des menschen, bei schmuddelwetter ist man meistens drinnen. bei schönem sonnenschein ist man draussen und hat mehr lust etwas zumachen.

Was kann ich mit meiner Freundin unternehmen, wenn es draußen regnet?

Hallo:) Was könnte ich mit meiner Freundin machen, wenn es draußen regnet?

...zur Frage

Warum wird es in der Welt da draußen immer dunkler?

Wenn ich so über die Stadt gucke habe ich das Gefühl das unsere Welt immer dunkler wird. Aber was sind die Gründe dafür? Wer ist Schuld? Was kann man dagegen machen um es zu verhindern oder zu überstehen?

...zur Frage

Warum fällt der FI wenn die Sicherung aus ist?

Hi Leute, ich installiere gerade eine Lampe. Die Sicherung ist draußen. Hab aus einer Laune heraus den Neutralleiter (N) und die Erdung zusammengeführt. Da flog plötzlich der FI, obwohl die Sicherung draußen ist. Hab dann das Gleiche mit der Phase gemacht, da ist nix passiert. Hab jetzt ein mulmiges Gefühl. Meine Frage: Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Warum haben so viele Leute Sonnenbrillen auf wenn es bewölkt ist oder regnet?

Warum haben so viele Leute Sonnenbrillen auf wenn es bewölkt ist oder regnet?

es scheinen bevorzugt junge leute zu sein.

oder im laden,ich denke dann immer wenn einer reinkommt mit sonnenbrille der will hier......

...zur Frage

Warum bin ich auf der Couch tot müde, nach dem Zubettgehen aber wieder hellwach?

Kennt ihr das? Halbtot vor der Glotze, ins Bett geschleppt und dann -auf einmal- wieder hellwach? Warum ist das so?

...zur Frage

Warum bleibt norwegen von der hitzewelle meist verschont?

Wohne in der nähe von bergen und haben maximal 20 grad im sommer. Die meiste zeit regnet es oder es bleibt bewölkt. Finde das klima sehr angenehm hier. Aber ich frage mich warum es so nass hier ist wo es in weiten teilen europas anders aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?