Warum sind wir Menschen immer so neugierig (BETRIFFT ALLES)?

...komplette Frage anzeigen (v^_^)v - (Menschen, Neugier)

3 Antworten

Neugier ist eigentlich nichts anderes als das Interesse an Wissen. Hat dich etwas Neugierig gemacht willst eben WISSEN. 

Darum war viel früher (Urzeit), Neugier oft mit Tot verbunden, willst du den Pilz essen ? dann musst du damit rechnen das du stirbst. 

Heute ist es aber anders, obwohl, Kinder fassen oft an die heiße Herdplatte, warum ? Weil Kinder denke ich mal heiß immer Verbindung mit Feuer bringen. Aber auf der Herdplatte ist kein Feuer also ... WARUM IST DAS HEISS, kurz angefasst, und verbrannt. --> Neugier

Darum fassen Kinder die das durch haben nicht noch mal an die heiße Herdplatte weil sie damit schlechtes Verbinden. 


Was haben Muskeln mit Neugier zu tun? Kannst Du das erklären? Neugier: Wissen ist Macht! Mit Muskeln erreichst Du nicht viel! Gefragt ist der Geist, die Intelligenz!


Mit Muskel machst du kaputt

0

ich glaube kaum, dass ein muskel für die neugier zuständig ist

kannst du ma diese unnötigen bilder sein lassen? xD

mfg MM


Was möchtest Du wissen?