Warum sind wir Frauen so kirre auf gut aussehende Männer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht schrecklich, das ist ganz natürlich. Wir Menschen sind oberflächliche Wesen, das abzustreiten macht keinen Sinn.

Gutes Aussehen finden wir instinktiv weil es uns vermittelt dass der potentielle Partner eine gute Wahl für die Fortpflanzung ist.

Eine gerade, aufrechte Haltung zeigt Gesundheit und Stärke an, krumme, gebückte Haltung Krankheit und Missbildung,

Offene, leuchtende Augen mit klarem Blick sind ebenfalls ein Zeichen für Gesundheit, wohingegen trübe, halb geschlossene oder blutunterlaufene Augen wieder auf Krankheit und Schwäche hindeuten.

Selbstbewusstsein und ein sicheres Auftreten zeigen uns dass das Gegenüber stark und willensstark ist. Es kann sich durchsetzen und behaupten. Ein "Muttersöhnchen", also wenig Selbstbewusstsein und Unsicherheit wirken abstoßend, weil unsere Instinkte vermitteln: "Der krepiert in harten Zeiten."

Hinzu kommen noch Prägungen aus unserem Leben und persönliche Präferenzen, welche die Partnerwahl beeinflussen.

Das betrifft übrigens Männer und Frauen gleichermaßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SansaStark
09.09.2016, 23:50

Das ist ja gerade der Punkt: Das ist alles wichtig für die "primitive" Lebensführung. Heutzutage kräht im Großen und Ganzen kein Hahn mehr danach, ob du gut aussiehst oder nicht - zumindest scheint das in der dt. Gesellschaft so verankert zu sein. Hauptsache, du hast was in der Birne, scheint es. 

0

Also ich (asexuell) starre manchmal hübsche Menschen einfach an ..weil sie halt schön anzusehen  sind..

& das steigert natürlich auch die Attraktivität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"wir Frauen" das heißt du sprichst für alle? Und was ist gutaussehend? Von Kandidaten zu reden finde ich schon recht hochnäsig. Was genau möchtest du denn jetzt mit deiner Anmerkung bezwecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SansaStark
11.09.2016, 20:20

Nicht hochnäsig, sondern Fakt. Das ist vllt. bei vielen Frauen so, die checken es oft nur nicht. Außerdem sind die "Kandidaten" ausschließlich single.

0

Das ist doch ein normales Verhalten und bei Männer genauso!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Schrecklich, oder?"

Oh jaaah ! Verdammt schrecklich !

Das Beste wäre, wenn Du in ein Kloster gehst. Da widerfahren Dir nicht solche abtörnenden Sachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SansaStark
09.09.2016, 23:39

Naja, man sollte das alles ja schonmal hinterfragen. Angenommen, da kommt der freundlichste Mann der Welt und du gehst steil wegen Bradley Cooper neben ihm...

1

Was möchtest Du wissen?