Warum sind wir am Leben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der Sinn des Lebens ist 14.76

Denk drüber nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha(': das ist die etwa meist gestellte Frage der Menscheit und ich denke kein Mensch kennt die 100% richtige Antwort darauf.

Ich denke es geht nach dem anthropischen-prinzip.

Dieses Viedeo hilft dir sicher:

Rein wissenschaftlich gesehen ist es einfach nur eine Laune der Natur. Wenn du was anderes hören willst kannst du von jeder Religion der Welt eine andere Antwort auf deine Frage bekommen...

Planeten machen auch keinen sinn. Das Universum macht auch keinen sinn. Sinn ist relativ

Ja warum?Das frage ich mich auch immer!Wurde man gefragt das man geboren wurde nein!

Das Leben ergibt keinen Sinn.

Warum sollte es das auch müssen?

Ich bin der Ansicht, dass das Leben keinen fest definierten Sinn hat. Erst Menschen konstruieren einen Sinn für Dinge.

Wir beurteilen und bewerten die Dinge ständig anhand der Maßstäbe, die wir uns durch Erziehung, Gesellschaft und Lebenserfahrung selbst geschaffen werden.

Wir könnten auch fragen:

"Wie lang ist ein Stock?"

Brauchen wir einen langen Stock, ist er zu kurz.

Brauchen wir einen kurzen Stock, ist er zu lang.

In Wirklichkeit ist der Stock weder lang noch kurz, sondern er existiert einfach. Erst der Mensch gibt durch seine Bewertung dem Stock einen Wert, Zweck und Sinn.

Warum sollte das Leben also Sinn machen müssen?

Leben "ist" einfach. Alle Sinnfragen sind unsere Konstrukte.

Das ist meine Meinung.

Weder das Leben im Allgemeinen noch das Leben eines Individuums muss sich seiner Existenz rechtfertigen.

Du lebst, also mach das beste draus, einen tieferen Sinn dahinter suchst du vergeblich, es gibt nämlich keinen.

Das weiss keiner so genau.
Jedoch sollten wir die uns gegebene Zeit so gut es geht nutzen um in jeder Hinsicht weiter zu kommen und sich zu verbessern!

Es gibt ein Gen das uns altern lässt, falls Wissenschaftler dieses Gen entschlüsseln würden wir nur durch Gewaltanwendung sterben oder durch brutale Krankheiten.

Kommentar von Aquarium5122
10.07.2016, 20:44

Das würde der Erde noch den Rest geben

2

Aquarium, wenn du eine Antwort auf diese Frage kriegst die wirklich überzeugend einschlägt, dann melde sie denn man wird dir ein Denkmal setzen. Selbst Einstein wusste es nicht.

Du stellst hier die Frage nach dem "Warum". Sogar bei gutefrage.net kann dir diese keiner beantworten... Du musst wohl einfach damit leben das es so ist. Mach dich mit dem Gedanken nicht zu verrückt und investiere nur soviel Zeit in ihn, wie du übrig hast. 

Die suche nach der Antwort lässt sich damit vergleichen, das du immer wieder versuchst ein Stein in ein Gefäß zu stecken das kleiner ist als der Stein... es wird nicht funktionieren :P

Kommentar von Aquarium5122
10.07.2016, 20:49

Dinge  die keiner beantworten kann machen mich Wahnsinnig.

0

War wohl alles nur ein Zufall

Was möchtest Du wissen?