Warum sind wir alle davon betroffen was in unserer Heimatgemeinde passiert?

3 Antworten

Hei, Robo267, das ist eben eine Frage der Gemeindepolitik. Beispiel: Falls der Gemeinde- oder Stadtrat (auch Gemeinde- bzw. Stadtvertretung genannt) die Grundsteuer A erhöht, bezahlen das alle Bürger: Die Grundstückseigentümer und die Mieter der Wohnungen, deren Miete teurer wird. Wenn der Gemeinde das Geld ausgeht und sie das Hallenbad schließt, das Theater, die Turnhalle, wenn sie keine Straßen renoviert, wenn der Stadtpark zum Gewerbegebiet wird - - - merken das alle Einwohner. So gibt es Dutzende von Beispielen, wo jeder von der Gemeindepolitik betroffen ist.. Und so. Grüße!

Je kleiner die Gemeinde, um so größer die Betroffenheit. Weil sich da fast jeder kennt.

Passiert in einem Dorf ein Mord, sind alle betroffen.

Passiert das einer Großstadt, fragt man sich: Wie, nur einer heute?

Hi, weil wir dort wohnen.

LG

Ist "Heimat" ein Naziwort?

Zwei Linkspolitiker haben sich empört, dass Kathrin Göring-Eckart von "Heimat" sprach.

Die Linken sind der Meinung es sei ein "Naziwort".

Frage: Wie weit ist es bloß schon gekommen, wie weit muss es noch kommen. Wann hat dieser Wahnsinn der 68er Linksbewegung endlich ein Ende?

...zur Frage

Was passiert wenn man nicht ausreichend trinkt??

Ich habe gehört dass es sehr schlecht sein soll für sämtliche Organe wenn man zu wenig trinkt... Stimmt das und wenn ja welche Organe sind betroffen davon?

...zur Frage

E-Coli-Bakterien im Trinkwasser meiner Heimatgemeinde gefunden - Was tun?

Liebe Community,

mit dem Trinkwasser in meiner Heimatgemeinde sieht es zur Zeit ziemlich schlecht aus, denn dort sind bei eine Routinekontrolle E-Coli-Bakterien gefunden worden. Daraufhin hat die Stadt angeordnet, dass das Wasser abgekocht werden muss, bevor es verwendet werden kann. Natürlich war das erst mal ein leichter Schock. Deswegen hier einige meiner Fragen:

  • Ist das Wasser unbedenklich, wenn man duschen, baden oder sich die Zähne putzen will?
  • Wie sieht es mit dem täglichen Abwasch und dem Hausputz aus?

Kann das Wasser für den täglichen Gebrauch trotzdem verwendet werden? Bin diesbezüglich ziemlich verunsichert und weiß nicht, wie ich jetzt vorgehen soll.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Warum sind Energy Drinks ab 16 Jahren erhältlich?

Gibts es einen speziellen Grund? Liegt es am Zucker oder Koffein? Wenn ja warum ist Kaffee dann davon nicht betroffen?

...zur Frage

Passiert da was oder?

Hallo wenn jemand auf meinem Server sich op erhackt oder so, ist dann nur der Server davon betroffen oder auch die Welten?Also ich mein jetzt ob die Welten dann verbuggt sind oder so?

...zur Frage

Was passiert wenn jemand sich selbst umbringt?

Hier geht es nicht um mich oder um jemanden! Ich hab nicht vor mich umzubringen

Einfach nur eine allgemeine Frage ,weil viele Leute davon betroffen sind

Wo kommt man nach dem Selbstmord hin? Was passiert danach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?