Warum sind weibliche Anakondas größer als die männlichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da diese Schlangen lebendgebährend sind, kannst du dir wohl vorstellen warum.

Wahrscheinlich weil große Weibchen mehr lebende Junge zur Welt bringen können. auch interessieren sich meist mehr Männchen für größere Weibchen. die Weibchen sind nicht nur bei Anakondas größer. auch bei Greifvögeln, Hyänen. Bartenwalen Spinnen, Guppys Anglerfischen,Gottesanbeterinnen Lemuren oder Schwertfischen sind die Weibchen größer. das hat sich in ihrer Entwicklung wahrscheinlich durchgesetzt weil es für die Art am besten war

Weil es Mutternatur so vorgegeben hat. In der Tierwelt ist das Weibchen meistens größer als das Männchen

lucy684 20.05.2013, 14:53

Ja, das ist schon klar, nur warum hat Mutternatur das vorgegeben, doch nicht nur so aus langwweile?

0

Was möchtest Du wissen?