Warum sind Walrosse noch nicht ausgestorben aber Dinosaurier schon?

1 Antwort

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...
warum sollen Walrösser aussterben?!

Räuber-Beute Beziehung> Hase und Luchs?

Datei:SchneehaseLuchsPopulation.gif

Die Beutepopulation ist im Prinzip immer größer als die des Räubers. Nun sieht man aber in der Grafik (siehe Link), dass beide um ca. 1905 einen fast denselben Wert besitzen bzw. es gibt fast genauso viele Hasen wie Lüchse. Warum ist das so?

Und 1865 und 1885 haben doch fast dieselbe Situation. Warum sind die darauffolgenden Werte trotzdem unterschiedlich? bzw. nach 1865 steigen die Werte nochmal an während nach 1885 die Werte nahezu konstant sind?

...zur Frage

Was kommt nach den Menschen?

Die Dinosaurier sind ja auch ausgestorben und dann kamen die Menschen. Was glaubt ihr werden für Wesen kommen wenn die Menschen ausgestorben sind?

...zur Frage

Geschichte des Waldes... wald früher vs. heute?

Hallo brauche bis morgen Informationen zum Wald früher. bei Google habe ich leider nicht gefunden. ich hoffe ihr könnt mir dabei schnell helfen

Dankeschön

...zur Frage

Kurzfilm über Dinosaurier für Referat gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich muss morqen mein Referat über das Thema "Dinosaurier - warum sind die ausgestorben?" halten und suche nun noch ein Video für meine Power-Point Präsentation. Leider kann ich im Internet nichts finden. Das Video sollte nicht länger als 5 min. sein und entweder über die Ursachen, warum Dinosaurier ausgestorben sind, oder über Versteinerungen oder Fossilien, handeln.

Ich bitte um eure Mithilfe, danke im Voraus Eure Anna.

...zur Frage

Energiefluss von einem Ökosystem?

Hallo,
Kann Mir jemand diese Abbildung des Energieflusses erklären

Gruß Hans

...zur Frage

Symbiose im Regenwald

Hallo,

 

heute erzählt meine Kollegin auf der Arbeit was von Symbiose.

Denn z.B im Regenwald wäre ja ein super Beispiel.

Ich versteh nur bahnhof.

Wer kann mir das kurz erklären.

LG. Silke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?