Warum sind Wachteleier gefleckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sind sie weniger auffällig für potenziellen Räuber. Sie verschmelzen visuell mit dem Hintergrund. Den selben Effekt erzeugen Punkte oder Streifen auf dem Fell von vielen Tieren.

Zur Tarnung. Dann fallen sie im Unterholz nicht so auf.

Wenn sie kariert wären, würde ich auch fragen, warum.....

Woran erkennt man, ob eine Wachtel männlich oder weiblich ist?

heeey,

wir haben vor 3 1/2 wochen 4 wachteln gekauft. in dieser zeit waren sie für 1 woche wo anders, da wir im urlaub waren. und sie haben bis jetzt immer noch keine eier gelegt, obwohl es legewachteln sein sollen und wir ihnen vor ein paar tagen extra ( "als Vorlage" ) kleine Eier aus Gips geformt. :)

und da sie keine eier legen haben wir uns gefragt, ob wir überhaüpt weibchen gekauft haben.

jetzt würde ic h von euch gerne wissen, ob wir hennen gekauft haben, und wenn ja, warum sie keine eier legen.

ich offe es gibt ein paar wachtelkenner unter euch! :d

LG Schmalli

...zur Frage

Ei gelegt das erste mal wachtel frage?!

Hallo liebe Leser/in ich war heute mit meiner familie einkaufen und mein vater hat 2 wachteln gekauft ein männlicher und eine weibliche und heute so eine stunde her ist ei gelegt worden wie müssen wir mit dem ei zurecht kommen ohne das es kaputt geht und stirbt und gibt es nocht wichtige dinge die ich wissen sollte schreibt es als komentar danke ihr lieben ich möchte richtig sorgfälltig mit meinen wachteln umgehen

...zur Frage

Wachte Ei hing in der Kloake fest DRINGEND?

Als ich gerade zu den Wachteln kam lag Ei im Stall , jedoch verhielt sich die Henne seltsam...
Als ich nachsah sah ich , das ein 2 Ei in der Kloake festhing ich konnte es zwar leicht herausholen aber die Haut hat sich immer noch nicht zurückgezogen.
Ich habe die wachte erst einmal von den anderen getrennt ( 1 (b.z.w.2 Ei) das sie gelegt hat , sie ist 5 Wochen alt )

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein Taubenei schlüpft?

Bei meiner Tante hat sich im Balkon eine Taube 'eingenistet' und ein Ei gelegt! Es war vor ca. 2-3 Tagen. Die Taube bleibt auch immer brav am Balkon :) sie ist aber ziemlich dick xD! Ist es gewöhnlich das nur ein Ei gelegt wird? und wie lange dauert es ca. bis da ein täubchen schlüpft?? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Hilfe kanarien henne Hat ei auf biden gelegt?

Hallo meine henne Hat ein ei auf dem boden gelegt. Ich habe das nest was der hahn immer wieder kaputt macht. Schnell selbst gemacht und es darin gelegt. Eigentlich hab ich. Nicht gedacht das nach 3 tagen als i h die henne gekauft habe daa die eier legen. Hab ich jetzt was falsch gemacht. Oder soll das ei wieder boden legen? Den hahn hab ich schon 2 jahre und er hat sie auch getreten. Sie ist aus der zoo handlung. Bitte um guten rat! Danke

...zur Frage

Gelbe Fußsohle, warum?

Seit kurzer Zeit hab ich immer stärkere gelbe Fußsohlen, teilweise gefleckt.

Was kann das sein ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?