Warum sind völlig fremde Ausländer respektvoller zu einem im Gespräch als völlig fremde Deutsche (wenn man selbst Deutscher ist)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil es in anderen Kulturen anders abläuft. Ich komme aus Serbien und bei uns ist es so das man vor älteren respekt haben muss oder vor fremden Personen immer seine beste Seite zeigt. Essen im Zimmer, vor dem Fernseher oder im Bett sowas gibt es nicht bei uns alle zusammen am Tisch. Kommt Besuch wird er wie ein König behandelt. Ich hatte mehrfach Besuch aus Serbien sie waren entsetzt vom dem benehmen hier in Deutschland. In Deutschland fehlt auch der zusammenhalt. Wenn man Hilfe braucht und jemanden fragt bekommt man sie nicht. Als wir ein paar mal Hilfe brauchten bekamen wir sie nur von Türken und Arabern, die deutschen wollten nicht helfen. Was ich echt schade finde. Unser deutscher Nachbar brauchte oft unsere Hilfe und wollte uns Geld geben dafür wir haben das Geld natürlich nicht angenommen. Bei uns in Serbien ist es so das man überall Hilfe bekommt und  ein ganz anderes verhalten hat als hier. Ich weiss das nicht alle Menschen gleich sind aber 1 Mensch von 100 oder 1000 merkt man nicht. Hier ist es eine absolut andere Gesellschaft und das merke ich im vergleich zu Serbien extrem auch was Gastfreundlichkeit angeht liegen Welten dazwischen. Jedesmal wenn ich nach Serbien fahre 1-2 mal im Jahr merke ich den Unterschied. Wie die Menschen darauf achten immer gut gekleidet zu sein, immer saubere Schuhe zu tragen. Und sich angemessen benehmen aber auch sehr offen. Auch die Gesetze achten darauf im Gericht darf man nicht mit Sandalen, kurzer Hose und auch nicht mit Ärmellosen oberteilen rein, man wird nicht reingelassen. Polizei muss immer frisch rasiert sein, keine Piercings, keine Tattoos und muss kurze Haare haben. Weil es als nicht respektvoll angesehen wird und das gehört zum benehmen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf den Menschen selbst an. 
Kann aber auch daran liegen, dass Ausländer versuchen immer nett zu sein, weil sie es wissen, wie schwer es ist in einem neuen Land anzukommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das halte ich für Schwachsinn. Man wird sowohl von Ausländern als auch von Deutschen angepampt, oder aber auch nicht. Es gibt unter jedem Volk sympathische und unsympathische Leute.

Ist es seit ein paar Jahren modern Ausländer zu glorifizieren, oder wie erkläre ich mir sonst diese komischen Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lubbeldibatsch
07.06.2016, 17:12

Kann ich dir erklären. Die Fragen mit Ausländer Bashing werden sofort gelöscht.

0

Weil das genausowenig stimmt wie das Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?