Warum sind Vodafone Tarife teuer, dafür bekommt man aber gute Rabatte?

3 Antworten

Das ist ein uralter "Marketing-Trick" ... damit kann man es schwierig machen, dass die Leute abklären können, wieviel sie wirklich bezahlen.

Ich lebe zum Beispiel in der Schweiz ... hier hat man für Sachen aus dem täglichen Bedarf, oftmals bis zu 50 % (und manchmal sogar viel mehr) "Rabatt", wenn man sich auskennt ...  diese grandiosen Rabatte sind alle eingeplant ... man könnte sogar sagen, das System ist "sozial": Leute die keine Zeit haben um die besten Preise zu suchen  (weil sie arbeiten und gut verdienen) zahlen den vollen Preis und subventionnieren damit die Leute, die Zeit haben sich die billigsten Angebote zu suchen..

Ich denke es geht darum, dass die Leute, die grundsätzlich Interesse haben dann auch einen Abschluss machen. Und Leute, die dann eher direkt kaufen,nehmen dann den höheren Preis in Kauf.

Das ist Unternehmenspolitik - man möchte sich gerne als Premiumanbieter positionieren und dazu gehören hohe Preise. Auf der anderen Seite will man aber auch keine Kunden verlieren, daher muss man Rabatte machen :)

D2 NETZ ODER 02?

Soll ich bei 1&1 lieber einen Vertrag ohne LTE nehmen aber im D-Netz oder lieber einen im o2 Netz aber billiger und mit LTE ?Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wieso steht bei Vodafone 4G und nicht LTE?

Bei allen anderen Netzbetreibern (o2, Telekom, BASE) steht immer LTE wenn man im LTE Netz ist. Nur bei Vodafone steht 4G warum ist das so ?

...zur Frage

Vodafon oder O2? Welcher Vertrag ist besser?

Hey wollte mal fragen welches Angebot ihr mir vorschlagen könntet? Vodafone bietet mir einen Vertrag mit dem Iphone 7 für 44,99€ (2GB LTE, in alle deutsche netze kostenlos telefonieren/SMS, EU Roaming) und O2 bietet mit für 49,99€ 10GB LTE und genau das andere Zeug wie Vodafone! Ich weiß Vodafone hat besseres Netz und 10GB hört sich zuviel an, aber ich verbrauche echt viel Internet oder sind 5€ dies nicht wert? Zudem hat Vodafone besseres Netz aber 8GB unterschied bringt mich echt zum grübeln deshalb frage ich euch!

Bitte keine anderen Tarife vorschlagen, es geht um die 2, danke im vorraus!

...zur Frage

Welche Netzbetreiber ist der Beste? O2 oder Vodafone?

Ich habe jetzt Telekom, aber Ich hasse. Ich habe ein o2 prepaid karte mit All-In 1,5GB tarif, aber es gibt kein LTE in Ausland. ( ich habe versucht in Belgium, Frankreich, Luxembourg und Österreich). Also mein Frage: Welche ist der beste? O2 oder Vodafone?

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Kann man zwei Handverträge haben?

Ich habe einen Vertrag bei o2 und kann ich dort auch einen zweiten abschließen, oder auch woanders? (Vodafone etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?