Warum sind viele Südländer so drauf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum großen Teil sind sie eben ein sehr stolzes Volk (zumindest die die ich kenne/kannte sind/waren es definitiv). Wenn sie dann mal auf eine Frau treffen die weiß was sie will und sich nicht um den Finger wickeln lässt durch belangloses Gelaber, fühlen sich die Herren eben in ihrem Stolz verletzt und versuchen sich durch diese Äußerungen zu verteidigen/ihren Stolz zu bewahren in dem sie dich runter machen und sich selbst besser darstellen.

Ich finde es gut von dir, dass du direkt sagst Smalltalk ist dir zu langweilig. Viele trauen sich nicht einfach nein zu sagen.

Lass dich nicht unterkriegen.

Bin gleicher Meinung. Sehr gute Antwort;)

1

Small talk ist nervig und für mich auch super uninteressant. 
Könnte ich auch drauf verzichten.
Männer werden halt nicht so gerne gekorbt.
Wenn sie dich anschreiben, malen sie sich schon aus was sie mir dir anstellen könnten.
Du "ruinierst" ihnen diesen Plan und sie fühlen sich in Ihrem Ego gekrängt.
Dafür kannst du aber nichts. Wenn du kein Interesse an denen hast, ist es halt so.
Südländer haben meiner Erfahrung nach ein größeres Ego und regieren auf Abweisungen daher auch intensiver.

Das liegt wohl in der Mentalität. Wir Deutschen sind sehr direkt und Smaltalk wie es zum Beispiel in den meisten anderen Ländern üblich ist, ist bei uns unüblich. Mit unserer direkten Art können diese Leute halt nicht umgehen und empfinden das vlt als Beleidigung.

Naja die fühlen sich verletzt in ihrer "Ehre", weil sie es nicht fassen können dass eine Frau sich erlaubt, zu ihnen Nein zu sagen.

Und deshalb meinen sie, dich beleidigen zu müssen.

Einfach ignorieren.

Die sind dann einfach gekränkt und wollen zurück schlagen. Sie wollen dir dann klar machen das du das nicht mit ihnen machst.
So ist das aber nicht nur bei südlandern. Männer sind eben noch immer so eingestellt dass sie der "Boss" sind und alle auf sie abfahren und zu allem ja und Amen sagen.
Die meisten können traurigerweise nur austeilen, aber nicht einstecken.

Weil für diese Leute ja angeblich ihre "Ehre" das Allerwichtigste im Leben ist. 

Und mit einem Korb greifst du ja nun ihre Ehre ab. Und um das zu überspielen, kommt dann halt so was bei heraus. 

Aber ihr Frauen, egal welcher Nationalität seid da nicht viel anders. Wenn ich einen Korb vergebe ... dann bin ich plötzlich voll der *rsch und eigentlich überhaupt gar nicht mal so geil. 🙃

Was ich mich aber frage ... wenn du generell nicht an Smalltalk interessiert bist, warum gehst du dann in irgendwelche WA-Gruppen wo zu ~ 98 % nur sinnloser Smalltalk gehalten wird? Das ist für mich auch absolut unlogisch! 🤔

Weil ich in der Gruppe antworten und schreiben kann wann ich will, ich kann auch einfach rausgehen oder warten, bis ein Thema kommt, wobei ich mitreden kann/will. Ich habe in einer Gruppe nicht den "Zwang" zu antworten. Dies ist natürlich bei Privatchats auch kein Zwang, aber es ist doch was anderes, und Gruppen sind teilweise lustig^^ da kann ich auch mitlesen, ohne was schreiben zu müssen.

0
@MrsIkaros

Ist das so? Ich habe noch keine Gruppe erlebt, die mich nicht gelangweilt hat. 🤔

0

Schieb bitte nicht immer alles auf Ausländer um nur mehr hass zu verbreiten! Ich selber bin öfters in vielen WhatsAppgruppen und viele haben sich oft als Ausländer ausgegeben und sich daneben benommen! Nur damit deren Ruf schlechter wird! Sowas geht einfach nicht, was will man damit erreichen?

Es ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen und ich habe ausdrücklich gesagt, dass dies nicht auf alle Ausländer zutrifft. Ich habe es nie pauschalisiert und immer "viele" oder "oft" benutzt, um ja nicht alle Ausländer zu verallgemeinern :)

0

Sie sind in der Ehre verletzt.

Was möchtest Du wissen?