Warum sind viele SEK/GSG 9 Polizisten so groß und gut gebaut :D?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Dienst in Sondereinheiten bedingt eine psychische Fitness die weit über dem Normalen liegt.

Um immer wieder die Leistungstests zu schaffen bedarf es dazu schon des notwendigen Training. Wobei die einem Mitglied solcher Einheiten nicht sagen brauchst das er trainieren muss, bei denen ist das quasi ein Bedürfnis. Daher sind die logischerweise alle ziemlich athletisch. 

Für die Lösung bestimmter Aufgaben ist es von Vorteil das die Hebelverhältnisse am Körper stimmen. Um es mal einfach auszudrücken, ein 1,80 Mann kommt einfacher über eine 2 m Mauer als einer der nur 1,60 groß ist. Daher sind die auch alle etwas größer der Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Größe: Es gibt eine Mindestgröße um beitreten zu dürfen. Ich glaube die liegt sogar bei 1,80 m.

Zur Statur: Nun ja, das einzige was die den ganzen Tag machen wenn sie keinen Einsatz haben ist trainieren trainieren trainieren. Den Kraftraum besuchen ist im bestimmten Maß sogar Pflicht. Ausdauer Training, Manöverübungen, Hindernissparcours und vieles Mehr. Jedes Jahr wird ihre Fitness außerdem geprüft. Hinzu kommt dann natürlich noch die Ausrüstung, die tragen unter ihren kugelsicheren Westen noch zusätzlich Splitterschutzwesten, dadurch wirkt man nochmal breiter.

Ja, das soll auch Respekt einflößen, ein 1,90 m großer Geiselnehmer mit einer Kalaschnikow kuscht ja nicht vor einem kleinen schmalen Zwerg. Aber hauptsächlich dient es dazu, Verbrecher zu überwältigen und, um es mal in Umgangssprache auszudrücken, umzuknocken. Denn selbst in solchen Extremsituationen sollen die Beamten den Feind festnehmen und nicht töten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Herren (und Damen) extrem viel Sport machen. Und außerdem gibt es bereits bei der Auslese zur Einstellung gewisse herrausforderungen denen halt meistens nur die geoßen Gerren gerecht werden ^^ Außerdem haben die Stiefel knapp 3cm absatz xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit Respekt zu tun sondern mit Eigenschutz. Je kräftiger und sportlicher du bist, umso besser kommst du mit den Situationen klar, die du meistern musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die trainieren den ganzen Tag, Bodybuilding, Kampfsport, Schießen, Eindringen in Häuser über Türen, Dächer, geschlossene Fenster. Deshalb haben die durchtrainierte Körper aber auch die Intelligenz dazu das gelernte umzusetzen denn im Ernstfall steht ihr eigenes Leben, das Leben der Kollegen oder der Opfer auf dem Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ein spezialEinheit ist wo nicht jeder hin kommt und die auch gewisse Voraussetzungen verlangen

Sprich zb eine bestimmte mindertgroße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?