Warum sind viele Menschen in ihrem niederträchtigen Verhalten so maßlos. Ist das ein Versuch sich über andere zu stellen und das mit aller Konsequenz?

5 Antworten

das kann man auch als Machtausübung bezeichnen. Wenn sie merken sie kommen mit ihrem derartigen Verhalten weiter, dann sind sie bestrebt dies auszubauen, deswegen das maßlose Verhalten. Und natürlich ist das ein Versuch sich über die anderen zu stellen - Macht über andere zu herrschen. Da ist denen jedes Mittel recht, egal welches. Wie von dir geschrieben sind die Verben alle zutreffend

Höchstwahrscheinlich ist das so, einige Menschen haben einfach das natürliche Bedürfnis danach, sich besser zu fühlen als ihre soziale Umgebung.

Ich mache das als Hobby, weil ichs extrem gut beherrsche und so kinderleicht an all meine gesteckten Ziele komme. Um es mal mit Lil' Waynes Worten auszudrücken:

Sei entweder gut, oder gut in etwas.

Wie kann man Struktur aufbauen?

Hallo Ich bins wieder Dhalwim,

Heute mal ein Thema, das Ich früher ein wenig angeschnitten habe, jedoch weder ausreichend Antworten, noch wirklich Praxiserfahrung damit habe.

Ich komme hier und da ins durcheinander was mein Zimmer und mein Leben betrifft. Zwar war Ich umsichtig genug, alles mögliche zu notieren, aufzuschreiben, niederzulegen und vorallem alles was Ich brauche (oder zumindest denke was Ich brauche) ebenfalls niederzulegen.

Jedoch gibt es dann doch wieder Dinge die Ich nie verwende, oder Impulskäufe mache wo Ich mir dann doch denke "eigentlich brauch Ich's ja doch nicht".

Es gibt jedoch folgendes Problem, Ich scheitere kläglich abermale in erster Linie beim "Konsequent sein", da bräuchte Ich Hilfe und beim "Struktur aufbauen und sich eisern daran halten", denn Ich habe das Problem, dass Ich Dinge gern wieder verwerfe sobald Ich sie angefangen habe.

Davon abgesehen, Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie Ich eine gute "Work-Life-Balance", herstellen sollte, von daher 3 Punkte vorweg.

  1. Konsequentes handeln, nicht nur Worte

  2. Strukturiert arbeiten, denken und handeln

  3. "Work-Life-Balance", es passierte mir oft, dass Ich vom einen ist andere Ungleichgewicht fiel, und keins von beiden ist ein erstrebenswerter dauerzustand.

Im vorhinein bedanke Ich mich schonmal recht herzlich, ihr seid Klasse liebe Community! Ihr habt mir bereits viel geholfen, Ich verdanke euch viel für meine früheren Lösungsansätze!

LG Dhalwim

...zur Frage

Die Blicke der Männer?

Hey :) Ich möchte hier jz einfach echt mal die Sicht der Männer verstehen. Also: Mich stört es wirklich mega, wenn ein Junge/Mann auf meine Brüste oder Arsch schauen. Ich finde es echt ekelhaft, vorallem, wenn sie starren. Ich habe mal gehört, dass sie das automatisch machen, verstehe ich, aber kann man sich da nicht zusammenreissen? Letztens ging ich bei einem sitzenden Mann am Bahnhof vorbei. Schaute wegen einer Freundin nach hinten und der Mann starrte meinem arsch hinterher. Ich bieg sofort ab, da es mir unangenehm war. Da war das Problem TEILWEISE nicht, dass er mir hinter herschaute, sondern sein Alter! Dort war es ein etwa 50 Jähriger Mann und ich bin 15. Ich meine, wtf? Kann man sich da nicht ältere Frauen anschauen oder hinterherschauen? Bei jüngeren Männer oder die in meinem Alter, ist das ja zu verstehen, wenn sie nicht gleich sonst wie starren sondern dezent schauen, aber eigentlich ist es ja allgemein Respektlos, ich laufe ja nicht sonst wie schlampig rum oder möchte diese Blicke. Manche Frauen fühlen sich von diesen Blicken tatsächlich geehrt. Das ist für mich echt widerlich. meiner Meinung haben sie kein Selbstbewusstsein sondern brauchen diese Bestätigung. Bestätigung, dass sie interessant sind für die Männer, obwohl das nur körperliche Interesse ist, für die, die Frauen nicht einmal was können.. Meiner Meinung nach ziemlich erbärmlich, man sollte sich selber lieben und sich selber diese Bestätigung geben können. Wenn man das nicht kann, hat man wohl kein Selbstbewusstsein. Aber die Männer übertreiben es oft.. Wie ist da eure Meinung dazu? Danke.

...zur Frage

Hat jeder Mensch Scham oder gibt es Menschen ohne Scham, solche sind doch krank oder?

Wenn sie, die es gerade liest, in der Öffentlichkeit ausrutscht und es jeder sieht, schämst du dich oder nicht?

...zur Frage

Hi, ist Sperma vegan, ich meine es wird doch über eine Stammform abgegeben oder was könnte es sonst sein?

...zur Frage

Was sitzen für Leute in den Autos die ständig überholen?

Ich wurde überholt kurz vor dem Kreisverkehr extrem riskant. Der Fahrer war in einem Golf und hat die ganze Zeit überholt. Was sind das für Leute? Sind die lebensmüde oder haben eilig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?