Warum sind viele Frauen so wenig selbstbewusst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das das immernoch ein teil an der erziehung und dem umfeld liegt, in dem die mädels/jungs herranwachsen. wenn sie von den eltern kein gesundes selbstvertrauen vermittelt bekommen, ja woher sollen sie es dann haben?

Die nachfolgende Antwort habe ich schon mal an anderer Stelle gegeben, ist aber auch für Deine Fragestellung geeignet ...

Kennst Du solche Aussagen:

"Du bist zu gut für mich"

"Du bist zu lieb für mich"

Es gibt Frauen, die werden immer wieder unzufrieden sein, mit dem was sie haben, weil sie mehr möchte, einen Prinzen, der ihr alle (oft auch materielle Wünsche) erfüllen kann, einer der interessant ist, einer der bedeutend ist, einer der sie weiter nach oben bringt, einer der (usw.) ...

Das liegt an der narzistischen Seite der Menschen, so wie die meisten Männer gerne erfolgreich wären, der Held in einem Märchen (heute eher Computerspiele), der alle bösen Feinde besiegt, Feinde, die bisher kein anderer Held bezwingen konnte, zu dem die Frauen aufschauen, weil er nicht nur ein Held ist, sondern auch noch gut aussieht, der das Herz an der richtigen Stelle trägt, der sie auswählt, als die eine unter den ganzen Frauen, weil sie auch das Herz an der richtigen Stelle trägt und nebenbei auch so hübsch und gut gebaut ist, dass auch seine Erwartungen erfüllt werden ...

Und da der Held zufälligerweise auch noch der Prinz ist, der in einem schönen Schloß wohnt, wird diese Frau dann irgendwann nicht nur Prinzessin sein, sondern später auch Königin werden, und dass natürlich nur, weil sie der Prinz als "Schönste" unter allen anderen schönen Frauen auserwählt hat, wobei wir dann bei dem Zitat aus einem bekannten Märchen angekommen sind ... "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" ...

(und manche Frauen werden dann wieder unzufrieden)

Hallo :)!

Frauen behandeln Kerle hochnäsig und herablassend, wenn ?= weil? sie ein (handfestes) Problem mit sich selber haben. Sie denken: "Ich bin so sch.....limm ;), daß derjenige, der mich gut findet, wahrscheinlich nicht alle Tassen im Schrank hat. Und was will ich eigentlich von/mit so einem Schwachmaten?" "Typen" die abweisend wirken, geben ihnen noch massiver das Gefühl "nicht O.K. zu sein". Diesen erhöhten Druck können sie nicht lange standhalten, wollen den genauen Grund der Zurückweisung wissen. Sich und allen anderen beweisen, das sie trotz allerdem einen "Vernünftigen" abkriegen können ;)! Es ist auch ein Unterschied, was man von sich selber hält, und was andere von einem halten ;)! /Ich bin auch eine Frau ohne Kinderwunsch,habe selber Einkommen. Kümmere mich um mein Äußeres, nicht damit ich IRGENDJEMANDEM gefalle, sondern weil ich eine ganz genaue Vorstellung davon habe, wer ich bin, und wie ich auszusehen habe. Trotz meiner vohin aufgezählten "Attribute" will ich nicht, daß ich bei einem Vergleich mit einer "Famimami" = Familienmutter - besch....eiden aussehen muss ;)!/

Alles klar?

Gruß: Isa`

Ja und woran liegt es, was meinst du, dass viele Frauen, die es doch gar nicht nötig hätten, sich so unter Druck setzen?

0

Er ist anders wenn jmd dabei ist?

Hey :) Also ich w/17  stehe schon länger auf einen Typ er ist 18, wir sehen uns öfters da wir im selben Dorf wohnen. Meistens Kontakt haben wir allerdings nur auf feiern. Er verhält sich jedesmal total verschieden. Wenn Leute dabei sind ist er ganz komisch und “abweisend”  sind wir allerdings alleine ist er vollkommen lieb und nett, sodass wir sogar schon mal gut rumgehangen haben. Kann mir jmd sagen wie man dieses Verhalten deuten kann ?

...zur Frage

Warum bestrafen Frauen ihre Männer mit Sex-Entzug?

Hallo

Ich hab schon diverse mal gehört, dass Frauen ihre Männer gerne mal mit Sex-Entzug bestrafen, wegen Kleinigkeiten.

An die Mädels: Warum ist das so? Ihr schiesst euch doch selber in den Fuss, wenn ihr so etwas macht?

Oder sind jene Damen so oberflächlich, dass so einfach erzwingen wollen, etwas zu kriegen?

Danke im Voraus für viele spannende Antworten.

...zur Frage

Wie kann sowas nur passieren?

Hallo zusammen,

kurze Geschichte vorab: Ich bin nach über 10 Jahren mit einer jungen Frau wieder in Kontakt getreten. Wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden.

Wir haben uns beide gesagt, egal was kommt, dass wir es einfach nicht mehr zulassen, dass wir den Kontakt wieder verlieren. Nun...es ist trotzdem passiert.

Ja, es sind viele blöde Dinge passiert, jedoch bin ich der Meinung, dass wenn man es wirklich wollen würde, dann könnte man alles geben, damit so eine Freundschaft bestehen bleibt. Ja, es waren Gefühle dabei, worauf wir uns aber nicht eingelassen haben (u.a. weil ich in einer Beziehung war und bin). Aber wir haben darüber gesprochen und uns gesagt, dass wir für unsere Freundschaft kämpfen wollen.

Ich habe gekämpft...aber irgendwie...hat es nicht gereicht!?

Wie kann sowas passieren? Man sagt sich, dass man nie wieder den Kontakt verlieren will, egal was kommt und dann plätzlich sowas. "Nur" wegen den Gefühlen?

Sie hat dann auch auf meine letzten zwei nachrichten nicht reagiert, aber gelesen.

Wie kann ich das deuten? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Würde mich über nette Kritik freuen. Nicht hilfreiche Kommentare könnt ihr für euch behalten!

Dankeschön.

...zur Frage

Findet ihr es super, dass Irische Frauen nun auch abtreiben können oder eher nicht?

Ein Jubeltag! Mit grosser Freude habe ich gerade im Rundfunke gehört, dass nun die irischen Frauen auch ohne Hindernisse abtreiben können, wenn sie dies tun möchten. Langsam entwickelt sich Irland nun doch zu einem Land, das die europäischen Normen einführt, wenn auch nicht so grosszügig wie in den Niederlanden oder Grossbritannien. Aber ob wirklich Entwarnung gegeben werden kann ist unsicher. Am wichtigsten ist ja, dass gendefekte Föten abgetrieben werden können. Aber die Feststellung, ob da ein Problem besteht, kann oft erst festgestellt werden nach SSW 12. Wenn das nicht möglich wäre, hätten gerade diese Frauen keine Möglichkeit, diese wichtige Abtreibung im eigenen Land zu erhalten. Sonst müssen diese Schwangeren auch wieder nach Grossbritannien fliegen für den Abort. Es bleibt nur zu hoffen, dass nun bald genügend Abtreibungskliniken ihre Pforten öffnen und Abtreibungswillige bedienen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass die britischen spezialisierten Abtreibungskliniken in Irland Filialen eröffnen, um den Damen den Service bieten. Dies ist allerdings nur eine Spekulation. Drücken wir Frauen doch die Daumen, dass alles in diesem Sinne realisiert wird.             

...zur Frage

Frau ins Bett kriegen (Urlaub)

Hallo

ich bin mit meinen Eltern grade im Urlaub. Meine Schwester ist nicht mitgekommen deswegen hab ich jetzt ein kleines Appartement für mich alleine...und das von meinen Eltern ist weit weg...wäre ja schade wenn man daraus nichts machen könnte. Hier laufen sehr viele und auch sehr hübsche Italienerinnen rum :). Ich kann gut englisch das heißt verständigen wäre von meiner Seite aus nicht schwer. Problem: Ich bin mehr das was man auch als Beta-Männchen bezeichnet und ich bin noch Jungfrau weil ich einfach nie viel Glück mit Frauen hatte...aber jetzt sind es einfach optimale Vorraussetzungen für Sex. Ich bin alleine im Appartement, kann auch zur Not in ein anderes für eine Nacht ohne das es irgendwer mitbekommt und ich hab zu viel Zeit :) Ich selber würde mich eigentlich als gut aussehend bezeichnen (soll nicht eingebildet klingen). Um auf den Punkt zu kommen: Wie bekomme ich eine bei mir ins Bett?

P.S. bin 16 falls das irgendwen interessiert...

...zur Frage

Lasse mich morgen unten rum wachsen und habe Angst, dass mich das erregen könnte -> peinlich?

Ich werd schon immer ganz kribbelig, allein wenn ich mich vor so jemandem ausziehen muss. Ich hab Angst, dass mich das nass macht und die das zu sehen kriegen. von einer Freundin weiß ich, dass das in dem Laden wo ich den Termin habe sehr attraktive junge Damen arbeiten, die das machen. Sie macht deshalb auch ständig Witze darüber und über mich, was passiert wenn ich da hingehe. Es gibt halt auch echt kaum Männer, die das machen, das sind fast überall nur Frauen.

Sagen, dass man zu sehr auf die Schmerzen fokusiert, als dass man da an was anderes denken könnte, bringt nicht viel, bei mir passiert da meist genau das Gegenteil. Man kann das halt schlecht kontrollieren, wie der Körper da reagiert, weil das ist ja mehr eine körperliche Sache als eine mentale.

Kann ich das irgendwie vermeiden? kurz vorher masturbieren oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?