warum sind viele (erfahrungsgemäß ältere) leute gegen neue technik?

10 Antworten

Also ich bin speziell dem Internet gegenüber auch sehr skeptisch. Ich kann nicht verstehen, wie so viele Leute so blauäugig damit umgehen können. Apps Zugriffsrechte geben ohne zu wissen, was die tatsächlich machen. Nur als Beispiel.

Ständige Erreichbarkeit per Handy

Selbst dein Kühlschrank kann dich überwachen.

Und dein Auto sagt dir "Werkstatt aufsuchen" ohne dass du siehst ob wirklich was kaputt ist. Beim W123 ist er kaputt wenn er kaputt ist, ich repariere ihn (selbst), fertig.

Mir graut es schon vor den selbstfahrenden Autos. Eine Freude für Hacker.

vlt. haben Ältere auch nur irgendwann keine Lust mehr zum lernen? Vlt. reicht ihnen ihr Wissen aus? Gerade die heutige technik ist für viele sehr kompliziert (da nehm ich mich nicht aus), und dann kommt noch dazu, das ältere Menschen viel schwerer lernen als Junge.....und wenn man denn die Notwendigkeit nicht sieht, dann lassen sie es eben. Wobei wir Jüngeren uns da eben durchquälen müssen.......(oder wollen)

mein(e) Lehrer(in) beklagt sich auch immer dass ich mehr weis als andere in meinem alter :). Aber meiner Erfahrung nach kommen einige ältere Menschen einfach nicht mit der heutigen Technik klar.

Wie bekomme ich die amazon Prime Instant Video app auf meinen tv

Habe einen panasonic tx-l42etw60 Fernseh und auch Amazon Prime! Nun möchte ich diese auch gerne auf dem fernseh nutzen aber ich finde die app nicht!! Laut Amazon müsste es die app auf dem Modell geben!! Habe auch die meiste software auf dem Fernseh! Kann mir bitte wer sagen wie das funktioniert!

...zur Frage

Problem mit TAE Dose sie will nicht funktionieren?

Ich habe das Problem ich möchte mein DSL Router von unten in mein Zimmer stellen habe die Dose mit den selben Drähten wie unten angeschlossen aber es geht nicht der Router bekommt kein DSL bzw Internet Signal das selbe mit dem Telefon. ich würde schätzen das ist so wie da https://www.westfalia.de/static/lexika/ratgeber/technik/telefon_technik.html dann haben wir noch ihrgendwo eine weitere Dose die Hauptdose.

...zur Frage

Facebook alte Nachrichten sehen?

Früher konnte ich immer ganz einfach alte Nachrichten entweder Hochscrollen oder ein Stichwort eingeben und dann konnte ich auch Nachrichten die viele Jahre alt waren einsehen.

Aber wenn ich jetzt am PC im Chat mir einer Person nach oben Scrolle hängt es immer an einer Stelle und weiter bzw ältere Nachrichten werden nicht geladen. Am Handy sind die Nachrichten aber noch da also gelöscht sind sie nicht.

Es funktioniert nur am PC nicht. Hab auch schon versucht es mit dem Messenger für den PC zu tuen aber das ist dann das gleiche wie auf FB im Internet.

...zur Frage

Physik Bachelor, Master E Technik?

Wäre das möglich einen Physik Bachelor zu machen, und an einer anderen Universität danach seinen Master in Elektrotechnik(und wenn ja frisst der Umstieg viel Zeit?)?

Würde mich wirklich sehr interessieren, und sicherlich auch viele andere danke im Vorfeld.

...zur Frage

Wie finanziert sich Facebook, ICQ, Twitter, Msn, Skype, Mozilla Firefox, Internet Explorer, usw.

Hallo, kann mir jemand genau und detailreich erklären wie sich Konzerne wie Facebook finanzieren. Durch Werbung ist sicherlich ein Punkt, der andere dadurch dass die unsere Daten verkaufen. Aber es gibt sicherlich noch weiter Punkte. Wäre nett wenn ein paar vernünfitge Antworten dabei wären. Hilfreiche Antwortet wartet. Viele Grüße Max

...zur Frage

Ist das Moderne immer positiv?

Nach meiner Beobachtung sind viele Menschen, gerade auch ältere, nicht von der Technik überfordert, sondern von der Geschwindigkeit, mit der sich ein Technikwechsel oder eine Technikänderung vollzieht. Wie erlebt ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?