Warum, sind viele amerikanische Staaten noch so konservativ?

4 Antworten

In den USA haben die Kirchen einen viel größeren Einfluss als bei uns, die Bibel wird von den meisten wörtlich genommen und so halten sich sehr veraltete Wertvorstellungen hartnäckig und werden leider auch noch religiös begründet. Zudem sind die Kirchen und der Staat sehr eng verquickt miteinander. Der größere Teil sind Protestanten, die - anders als bei uns - eindeutig konservativer sind als die Katholiken. Traditionell wählen also die meisten Protestanten republikanisch. Und die sind nun mal die Konservativen. So kommt es beispiesweise, dass ca. die Hälfte aller Amerikaner - bildete und ungebildete - davon überzeugt sind, dass die Evolution nie stattgefunden hat, sondern die Welt tatsächlich in 7 Tagen von Gott erschaffen wurde und so etwa nur 6000 bis 10000 Jahre alt sei. Zudem sind sie so überzeugt von ihrem Glauben, dass sie versuchen in aller Welt zu missionieren, auch in Deutschland, wo lauter Heiden leben (ihrer Meinung nach). Diese schon fundamentalistische, christliche Haltung trägt viel dazu bei, dass das Volk sich seiner Obrigkeit unterwirft und keine eigene Meinung entwickelt. Ich bin übrigens selbst Christin und betreibe hier keine Hetzkampagne, sondern erzähle nur das, was ich selbst erfahren habe. Und dann habe ich mich natürlich - aus dem Schock heraus - gut informiert. Wen's interessiert: sucht mal auf Youtube nach den drei Videos 'Mit Gott gegen Darwin'. Sehr interessant und aufschlussreich!

In den dreißiger Jahren haben Industriebosse herausgefunden, daß sich das Volk am besten von der Kanzel aus beeinflussen läßt. Dann halten die Ausgebeuteten still und nehmen alles als "von Gott gegeben" hin. Seitdem steht "In God We Trust" auf dem Geld. Da sich die Amis für das "beste Volk der Welt" halten, sehen sie fremde Einflüsse und Neuigkeiten als unangenehm an. Sie wollen nicht lernen, ordentlich mit Messer und Gabel zu essen und haben Bettzeug wie im Bürgerkrieg. Die Amis sind trotz hoher College-Absolventen weitgehend ungebildet und haben kein kritisches Denken gelernt, obwohl das in den Schulen gelehrt wird. Sie sind oberflächliche Schwätzer. Bei Umfragen wissen sie nicht einmal wo der Atlantik und der Pazifik sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das schlimmste in den USA ist der Fokus auf Geld. Um mit der Bibel zu sprechen: Der Tanz um das goldene Kalb.

Ach wie schön naiv du bist. Die USA sind bei weitem nicht in allem Spitzenreiter. Technologie und USA? Vielleicht was PCs angeht. Im Maschinenbau sind wir weit vorne. Moderne Erfindungen? Die kommen zu 80% aus Japan. Und was ist an grossen breiten Städten und breiten Strassen so weit entwickelt? Und was meinst Spitzenreiter was Menschen anbelangt? Ich möchte deinen Traum vom so coolen Amerika ja nicht komplett platzen lassen, aber die USA sind bei weitem nicht das was behaupten zu sein. Land der Freiheit? Ich lach mich tot! Land der Gerechtigeit? Hör mir doch auf! Die Regierung trieft nur so von Patriotismus und Propaganda, das kannst du dir nicht vorstellen. Die Menschen in Amerika wissen zum Teil nicht dass es ausser den USA noch andere Länder gibt (gut, das ist nur ein kleiner Teil). Sie sind nicht so fortgeschritten wie du denkst. Ganz einfach. Sie sind ncht so firtgeschritten.

Kurz, knackig und richtig.

Man merkt das du geprägt von den deutschen Medien bist und viele Vorurteile hast.

Ich lebe seit 3 Jahren in Chicago und war voher auch in vielen anderen Bundesstaaten. Was ich sagen kann ist das Amerika um einiges moderner ist als DE. Sei es Technik in Schulen, Amazone Go Shops Apple Pay (all die Dinge die es erst hier gibt, und dann später nach Europa kommen), oder Technik die direkt im Haus installiert ist. Der Amerikaner ist meines Erachtens nach sehr zuvorkommend, aufgeschlossen und höflich. Vor allen Dingen bei der älteren Bevölkerung merkt man das die meisten sehr gut mit der Technik umgehen können und sich dafür auch interssieren. Da ist es kein Einzefall das noch 80 Jährige IPads etc besitzen. Die Städte sind SEHR sauber (es liegt kein Müll rum)da dafür gesorgt wird. Im Allgemeinen lässt sich sagen das Amerika ein sehr angenehmes Land ist um zu Leben. Ich weiß nicht ob du schon mal hier warst oder einfach bloße Behauptungen hier aufstellst.

Jedoch sehe ich, anhand was du geschrieben hast, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht hier warst, was ich natürlich nur vermuten kann.

Wo kommt deine Meinung her? Die USA sind das Land mit den duemmsten, den meisten ungebildeten aber leider vielen reichsten Menschen der Welt.

Und das ist ja die Gefahr fuer diese Welt. Sind doof wie Bohnenstroh, geben einem Spekulanten einen Auftrag einfach mal fuer ein paar Millionen an der Boerse zu spekulieren. Hat er gewonnen, bekommt der eine Provision, wenn nicht...dann eben nicht. Na...und die paar Millionen die ich eben verloren habe, hole ich mir morgen wieder rein.

Und so geht das jeden Tag. Und wir wundern uns ueber Dow Jones...usw. Ist nichts anderes als eine Spielbank.

Duemmer als der duemmste Amerikaner bist nur noch du. Denn wer so einen Muell schreibt hat wirklich ueberhaupt keine Ahnung und blaerrt nur was er mal von einem anderen Dummen gehoert hat.