Warum sind unsere Salzgurken innen hohl?

2 Antworten

Die Gurken müssen vorher angepickt werden,steht im jeden Kochbuch drinnen.

Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob wir das machen, scheint wohl nicht in jedem Rezept zu stehen...

Zum anderen erklärt das Anstechen der Gurken noch viel weniger, warum sich das Gurkeninnere dann nicht auflöst. Dass das so ist, ist den vielen Erfahrungen nach ja als gesichert anzusehen, aber es liefert keine Erklärung.

0

Also ich weiß nur, dass ganz ursprüngliche Gurken Kerne drin haben, aber dass das bei den meisten Weggezüchtet wurde, so geschehen auch bei Bananen glaube ich.

Diese Gurken haben auch Kerne, allerdings verschwinden die irgendwie, fast immer, wenn wir die Gläser aufmachen und die Gurken durchschneiden, sind die Kerne aber zumindest teilweise weg...

0

Wenn man beim Nähen von der rechten Seite spricht, ist das dann außen oder innen?

Hallo, In Nähanleitungen wird immmer von rechter und linker Seite gesprochen, da habe ich mich gefragt welche davon jetzt die äußere und welche die innere ist... Danke für Antworten!

...zur Frage

woher kommt inneres zittern?

ich habe heute ein paar stunden gezittert, was man nicht von aussen sehen konnte, aber ich habe es von innen gespürt und fühle mich total komisch.. eine innere zittrigkeit würde ich es nennen, woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie heißt diese Frucht? Suche halb-exoische Frucht!

Die sind innen rosa /pink und haben schwarze Kerne drinne die mit orangenem Irgendwas an diesen rosa Noppen fest sind. Außen sind die lila-schwarz wie eine Aubergine.

Außerdem sind die ein bisschen hohl.

...zur Frage

Anthrazitfarbige Fenster von außen und innen?

Wir müssen uns für neue Kunststofffenster für unsere Haussanierung entscheiden. Die Fenster sollen auf jeden Fall von außen in Anthrazit sein. Jetzt können wir uns nicht entscheiden, ob wir für innen ebenfalls Anthrazitfarbige Fensterrahmen nehmen oder Weiße. Wie ist es bei den ganzen Neubauten üblich, sind die Fenster von innen ebenfalls in Anthrazit? Ich sehe die ganzen Neubauten immer nur von außen, und kann somit nicht sagen ob die Fenster von innen ebenfalls Anthrazit sind.

...zur Frage

OP innere Wunde auf?

Hallo. Hatte vor genau 1 Woche eine Gebärmutterentfernung und bis jetzt wirklich gar keine Schmerzen. Erst heute fängt es an innen ziemlich weh zutun. Wie merkt man ob innen etwas auf gegangen ist? Ich meine nicht die Narbe die man von außen sieht sondern die “Narbe“ innen wo es sozusagen rausgeschnitten wurde. Würde man dann innere Blutungen haben? Und wie macht sich das bemerkbar? Habe super schiss davor :(

...zur Frage

Was kann man landwirtschaftlich alles selber machen und anpflanzen?

Frage steht oben, ich mein dabei zum Beispiel Honig, Fleisch, Apfel -> Apfelmus, Brot etc. Habt ihr da Ideen? Also auch ein paar ungewöhnliche Sachen. Schreibt eure Ideen :3 danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?