Warum sind türkische Politiker größenwahnsinnig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das liegt niicht daran welche Nationalität sie haben.

Erdogan würde in Deutschland als Extremist eingestuft werden. Lies mal den Wiki-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan) über ihn. Vorallem der Abschnitt Gefängnisstrafe wird dir Zeigen, warum es seit seiner Machtübernahme zu den Konflikten mit Armee und Richtern kam.

Je länger ein Politiker oder auch Firmenboss, Behördenchef.... an der Macht ist, desto unersetzbarer hält er sich, was mit zunehmenden Alter ein Problem werden kann, insbesondere wenn er immer das selbe Amt bekleidet.

Manche Despoten wie der Koreaner Kim wurden in ihr Amt hineingeboren. Da spielte die charakterliche  oder persönliche Eignung gar keine Rolle mehr. Und wenn ein solcher Mensch, noch ungereift in jungen Jahren, in einem politischen System ohne Gewaltenteilung und Machtkontrolle, an besonders viel Macht kommt wirds Happig für das ganze Volk und die Nachbarn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muhamedba
08.03.2017, 14:30

Erdogan würde in Deutschland als Extremist eingestuft werden. Lies mal den Wiki-Artikel () über ihn. Vorallem der Abschnitt Gefängnisstrafe wird dir Zeigen, warum es seit seiner Machtübernahme zu den Konflikten mit Armee und Richtern kam.

https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA

Gruß

0

Ich versteh das Wort "Größenwahnsinnig" in diesen Zusammenhang nicht. Ich denke, das Erdogan durchaus schaffen kann eine Diktatur zu seinen Gunsten zu etablieren. Zumindest kann er so oder so nicht unter dem sein wie jetzt zur zeit. Also geht seine Größen Einschätzung auf. Für ihn Stimmt die Rechnung.

Es ist auch nicht "Größenwahnsinnig", weil es strategisch ist. Vielleicht nicht auf seinen mist gewachsen, vermutlich eher Putins Strategie , aber dennoch muß es gewollt sein.

Das Problem mit der Größenwahnsinnigkeit haben nicht solche Politiker, sondern die Menschen, die Sie wählen und damit dann selbst leiden. Und wer in Deutschland lebt und den deutschen Interessen zuwider läuft spuckt unweigerlich gegen den Wind. Sollte die PET Strategie auf gehen. Bekommen wir noch richtig eine Hungerskriese in der Welt und ganz besondersin Deutschland. Denn die wissen nicht was sie da wählen für das bissel falschen Stolz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viele Politiker sind größenwahnsinnig, das hat mit der Nationalität nichts zutun.

Aber wenn Du speziell Erdogan meinst: Weil er sich in seinem mickrigen Stolz verletzt fühlt.

Egal ob er sich wie ein HB-Männchen aufregt, rumbeleidigt, 13jährige Kinder persönlich anzeigt oder Menschen die ihm den Rücken stärken ins Gesicht lächelt, ihr Geld in die Tasche steckt um dann hinter ihrem Rücken die schlimmsten Beleidigungen auszusprechen - er wird nie ein ernst zunehmender Politiker sein - und das weiß er sehr wohl.

Wenn man ihm das Geld streicht was er seit Jaaaaahren einnimmt um dann damit anzugeben, das er nun wirtschaftlich stärker als viele viele andere sei, wird er nicht mehr so größenwahnsinnig sein - da wird er wieder ein Kätzchen kuscheln wollen - so wie bei Putin damals :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja warum sollen sie denn nicht? Wenn du nem kleinen Jungen, jedesmal wenn er mitn Fuß aufstampft und sich in Wutanfällen auf die Erde schmeißt und in den Teppich beißt, wenn du dann jedesmal herbeieilst, ihm Leckerlis und andere Wünsche telepathisch aus dem Hirn ausliest, na dann heißt das doch Lernen durch Erfolg. Das wird dann zu so ner Art Wesenszug, Charaktermerkmal.

Ähnlich bei, na nur zum Beispiel, Erdogan. Aus Putins Reaktionen hat er gelernt, daß man russische Flugzeuge nicht abschiessen darf. Man nennt das dann Lernen durch Blitzmißerfolg. So wie du zb nem Hund beibringst, seinen Haufen nicht in die Küche abzudrücken, indem du laut PFUI sagst.

Aus dem Verhalten der Bundesregierung hat er andererseits gelernt, daß, sowie er mit den Füßen aufstampft, trampelt und ausfällig wird, daß dann die Kanzlerin nach Ankara geflogen kommt mitn Geldköfferchen und um Verzeihung bittet. Das nennt man dann jahrelanges Lernen durch Erfolg.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verallgemeinerst gar zu sehr. Ist dir denn nicht bekannt, dass die meisten oppositionellen Politiker unter Erdogan und seiner Partei leiden?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcharisma
08.03.2017, 00:16

dir leiden deswegen, weil die nicht die 50 prozent stimmen erhalten wie Erdogans Partei.

0

Ich habe fast noch keinen Politiker gesehen, der nicht irgendwie grössenwahnsinnig ist. Das hat mit "türkisch" nichts zu tun.

In Ländern, wo die Wirtschaft herabgewirtschaftet ist, können sich Leute wie Trump, Putin und Erdowan besser durchsetzen, weil das verblödete Volk es sich einbildet, dass solche aufgeblasenen Lackaffen, es "zu etwas gebracht haben" ... und dass, das beweisst, dass sie mächtig sind.

Menschen in heruntergewirtschaftetetn Staaten haben auch zwangsläufig eine geringere Bildung und sehen deshalb zu solchen Schwachsinnigen "Führern" auf. Und je àrmer die Leute sind, um so einfacher ist es, sie zu kaufen udn abhängig zu machen.

In den meisten Ländern wo solche Politiker an der Macht sind, sieht man viele Leute mit Fahnen ... das zeigt wie heruntergekommen diese Menschen sind: je mehr Fahnen es im öffentlichen Raum hat, umso verblödeter sind die Leute. (intelligente Menschen versauen sich nicht die Zeit mit Fahnenschwengen und dem Bau von Zänen und Mauern).G

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du zu deiner Expertise? Was hat sie veranlasst?

Wenn ich "Adi" Höcke oder "Jupp" Gauland höre, stellt sich mir unwillkürlich die Frage, ob die türkischen Politiker bei denen gelernt haben oder umgekehrt...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sind türkische Politiker Größenwahnsinnig?

Warum sind XY Z?

Wie wäre es mit Beispielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schreibst du größenwahnsinnig groß?

Bist du großschreibwahnsinnig?

Oder hast du eine Kleinschreibphobie?

Was willst du mit dieser Frage erreichen außer zu provozieren?

Fragen über Fragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?